t_bern 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo !! Habe ein Problem mit VPN Wir haben zwei Standorte unserer Firma. Vom Standort A stelle ich über Windows XP eine Verbindung zu unserem Standort S her. Hier läuft ein Windows 2000 Server. Die VPN Verbindung funzt mit DynDns. Die Anmeldung funzt auch !!! Ich bin eingeloggt und kann auch unseren Windows 2000 Server sehen (ping geht auch). Wenn ich aber auf Ihn zugreifen möchte, bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert !!! Das komische ist, es ging ½ Jahr ohne Probleme ! Keine Änderung an den Gruppenrichtlinie, der Benutzer hat die selben Rechte wie immer !!! Hat jemand einen Tipp ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Habe es auch schon über einen neuen Benutzer versucht !! Das gleiche !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Wenn du worauf zugreifen möchtest? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Auf unserem Windows 2000 Server sind gewisse Freigaben, wie z.B. QW-Daten. Auf diese Daten möchte ich zugreiffen !! Wenn ich jetzt auf den Server zugreiffen möchte, kommt die Meldung (Zugriff verweigert, Berechtigung bla bla administrator bla bla). Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Wenn die Einwahl klappt, scheint es möglicherweise wirklich ein Berechtigungsproblem zu sein. Friegabeberechtigungen stimmen auch? Funktioniert der Zugriff mit dem selben Konto auf die selben freigaben im lokalen Netz? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 mit dem VPN-Benutzer habe ich es lokal nicht versucht. Doch mit meinem Konto, dass Adminrechte besitzt u. lokal auch 100 % funzt geht es auch nicht. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Einträge im Logfile auf dem Server? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.