Mareli 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo Leute, habe eine Festplatte mit 2 Partitionen.Auf der ersten© ist W98 und auf der zweiten(D) W2k.Jetzt habe ich c formatiert und wieder neu 98' installiert.Jetzt startet W2k nicht mehr.Ich habe mich hier im Forum belesen und die Wiederherstellungskonsole gestartet.In der boot.ini steht jetzt folgendes(boot.ini habe ich hier aus irgendeinem Betrag kopiert) [boot Loader] Timeout=5 Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT [Operating Systems] C:\ = "Vorheriges Betriebssystem auf Laufwerk C:" multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT = "Installation/Aktualisierung von Windows 2000" Nach Neustart und über W2k booten kommt die Fehlermeldung ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt.Jetzt habe ich auch von der CD die ntos.... in das Verzeichnis(über Wiederherstellungskon.)D:\Winnt\system32 kopiert.Selbe Fehlermeldung. Was ist falsch bzw. wie kann ich wieder mein 2000 starten??? Übrigen W2k mit SP4 und sämlichen Sicherheitpatches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 tausch mal die 1 hinter Partition gegen ne 2 aus, da 1 die erste Partition meint, und das müsste c:\ sein, du willst aber ja auf d:\ und das ist Partition 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Das hilft nichts. Wenn du W98 nach W2k installiert hast, ist der Bootsektor "verbogen". Den musst du in der Wiederherstellungskonsole mit fixboot wieder reparieren. Dann müssen die Dateien ntdetect.com, ntldr und eine korrekte boot.ini nach C: kopiert werden. Oder man macht gleich eine Reparaturinstallation gemäß dem hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293089&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von grizzly999 Das hilft nichts. Wenn du W98 nach W2k installiert hast, ist der Bootsektor "verbogen". Den musst du in der Wiederherstellungskonsole mit fixboot wieder reparieren. Dann müssen die Dateien ntdetect.com, ntldr und eine korrekte boot.ini nach C: kopiert werden. Oder man macht gleich eine Reparaturinstallation gemäß dem hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293089&Product=win2000 grizzly999 Dochhat die letzte Installation dies schon erledigt. Hacko hat Recht, da es bereits nach ntoskrnl.exe gesucht wird. Als d:\ ist die zweite Partition einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Jo, sorry, hatte nicht richtig gelesen, hatte irgendwie gelesen ntldr fehlt. :o In dem Fall hat er eine boot.ini, aber mit falschem Eintrag... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mareli 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo, funktioniert wieder.Der Hinweis mit der "2" war richtig. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.