gordon 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 ich habe mir ein notebook und eine elsa funkkarte gekauft und möchte damit jetzt an den smc router. bei meinem anderen laptop und pc ging das ohne problem, aber jetzt bekomme ich folgende meldung: meldung1 bei ipconfig/release: nicht alle an dhcp gebundenen adapter haben dhcp adressen. die adressen wurden automatisch konfiguriert und können nicht freigegeben werden. meldung2 ipconfig/renew: dhcp server nicht verfügbar kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 hi gordon, eine Funkkarte? dann hast du also auch nen WLAN Router, richtig? sonst kanns ja nich funken.. Welche Adressbereiche sind eingestellt, bringt die Netzkarte auf dem neuen Notebook irgendwelche Ereignisse in der Ereignisanzeige? Sonst versuch es halt erstmal mit statischer Adresse im Subnetz des Routers, und schau dann mal weiter woran das mit dem DHCP hängen könnte, dann ist erstmal die Verbindung sichergestelllt. Sonst würde ich grob auf ein grundlegendes Problem im WLAN tippen, wenn er noch nichtmal den DHCP Server findet. Vielleicht ist auch einfach dein Adressbereich im DHCP am Ende? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 ja, habe einen smc funkrouter. adressbereich im router 100-199 wie mache ich das mit der statischen ip? der adressbereich ist glaube ich nicht zu ende. habe eben an meinem normalen pc ipconfig ausgeführt, und es lief Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Betriebssystem auf den rechnern (auf dem wos nicht geht und auf dem wo es geht) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 das os ist bei allen w2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 hmm komisch. statische ip: eigenschaften der netzkarte (wo es nicht läuft) und dort als IP halt eine aus dem Subnetz auswählen (du kannst auch eine außerhalb des vom DHCP zu bedienenden Bereiches nehmen, das Netz muss halt nur stimmen). Als Gateway trägst du den Router ein. Dann sollten sich die Rechner gegenseitig schonmal sehen. Wieviele Verbindungen lässt der Access Point am Router zu? Kann es vielleicht daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hi, wenn er den DHCP nicht findet, scheint das Netz schon nicht da zu sein.... Kannst du an dem Problemlaptop die 127.0.0.1 anpingen??? Falls nein... dann stimmt was an der Karteninstallation nicht. Wenn ja, liegt es an der Verbindung Karte/Router... Versuch den Ping mal, und gib uns ein paar mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Poste bitte mal die Karten, Protokolle und deren Eigenschaften deiner Rechner und Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lbuega 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo, habe auch das Problem, dass ich kein Kontakt zum Router herstellen kann. Auch wenn ich die IP-Adresse selbst festlege (im korrekten Subnet) gehts NICHT! Karte selbst kann ich anpingen, kein Problem. Sobald ich ein renew mache (bei dyn.IP) dauerts "ewig" und es erscheint die Fehlermeldung: "DHCP-Server nicht verfügbar"! Das merkwürdige ist, mit meinem 2. Rechner ist das ganze kein Problem und klappt problemlos. Habe bei beiden W2k drauf. Was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jp_mail 10 Geschrieben 29. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Hi Leute, also ich habe ein Asus M2400N Centrino Notebook und genau das gleiche Problem, dass ich den DHCP Server nicht finden kann. Aber die Sache wird noch etwas interessanter. Also bei mir in der UNI gibt es gibt es ein WLAN bestehend aus ca. 20 - 30 Accesspoints. Ich bekomme an einigen Accesspoints ganz regulär eine IP. An anderen nicht. Ich habe mich deshalb mal an den Admin des Netzes gewand aber der kann sich das auch nicht erklären. Der DHCP Server hat die ganze Zeit einwandfrei gearbeitet und der Fehler ist ihm auch noch nie vorgekommen. Wer eine Lösung hat dem wäre ich wirklich sehr dankbar. W2k Services Pack 3 mit inst. Norton Internet Sec. 2003 deaktiviert/aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asembler 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 hatte das problem bei einem kundennetz, bei mir wars das service pack 3. Neu installiert ohne srvp3!! service pack 3 macht aber noch so einige andere probleme stichwort "alexa" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xerxes5 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo ich habe das gleiche problem nur bei mir zeigt immer B-Netzklasse ( 255.255.0.0 ) und wenn ich die IP selbst einstelle habe ich nur intranet und keine INTERNET. und bei ipconfig habe ich immer falsche ip und b-klasse 255.255.0.0 was kann ich tun ? bei mir SP3 von W2K geht nicht, weil ich sp3 W2K nicht archiviert :-( wie kann ich in internet ? ich habe auch getestet, es funktioniert auch nicht mit anderen PCMCIA karte und auch nicht andere Router :mad: hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.