nerd 28 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hi, ich habe vor mir ein Barebone System ins Zimmer zu stellen. Ich würde gerne ein Lüfterloses System einsetzen. Daher war mein erster Gedanke ein Epia Board. Diese Boards haben haber nur einen PCI Steckplatz (zumindest die, die ich bis jetzt gefunden habe). Soweit ich das bis jetzt gesehen habe gibt es dafür aber solche Steckkarten mit denen man den PCI Steckplatz "teilen" kann. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die Bandbreite dann für 2 TV-Karten (welche ich verbauen will) ausreicht. Hat jemand dazu vielleicht infos oder hat jemand andere Empfehlenswerte Rechner im Einsatz. (ich will den ct VDR darauf installieren und evtl. noch um einen imap ergenzen...) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Wie? Keiner ein solches System zuhause? Jungs, das glaube ich euch nicht :D Das ist doch ein viel zu schönes Spielzeug als dass man es nicht einsetzten kann... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von Johannes Schmidt Wie? Keiner ein solches System zuhause? Jungs, das glaube ich euch nicht :D Das ist doch ein viel zu schönes Spielzeug als dass man es nicht einsetzten kann... Gruß Sponsor mir doch so ein Teil, dann spiel ich auch damit. Ganz feste versprochen. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Ok, scheinbar kann man ohne Probleme mit diesen Riser Cards den PCI bus "teilen". Das Problem ist somit gelöst. Hat jemand schon Hardware im Einsatz die er empfehlen kann. z. b. gutes Gehäuse oder besonders gutes Board etc. ich persönlich bevorzuge ein Desktop (jedcoh auch mini itx) damit ich meine anderen GEräte auch darauf stellen kann... @damain: dazu sag ich nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Ach menno... :( ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ich glaub der roland wollte oder hat sogar schon 3 barbones !? :suspect: bin mir aber nicht ganz sicher. musst ihn mal anhauen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Johannes, jepp, hab mir ein paar zugelegt *pssst - Serdar :D* Sind welche von Shuttle. Total super. Haben zwar einen Lüfter, aber der rollt nur bei Bedarf und dann superleise. Ich hör den nicht. Hat einen PCI und einen AGP. Ne Intel Extremo fest an Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Das ist doch mal eine gute Antwort - danke Roalnd. Kannst du mir auch mal die Hardwareliste Posten (wenn du Sie noch hast...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HiQDevil 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo Zusammen, ich habe ein Shuttle SK41G mit eim AMD Processor. Seit letztem Sommer ist das Heatpipe System für den Processor unerträglich laut geworden (System lief zu der Zeit rund um die Uhr), ansonsten bin ich mit dem System sehr zufrieden, und bin bereits am schauen nach einem zweiten Barbone. Gruß HiQDevil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 ähm, mal eine ****e Frage: Was bringen 2 TV-Karten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, aufnehmen und filme schauen gleichzeitig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von Johannes Schmidt Hi, aufnehmen und filme schauen gleichzeitig. Gruß Hab mich noch nicht wirklich viel damit befasst aber würde das nicht mit einer Karte auch funktionieren? Ich weiß das sind zwar zwei verschiedene Welten aber bei jedem standalone Videorecorder kann man ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 ähm nur wenn du Kabel hast oder über die Hausantenne gehst. Mit der Sat - anlage geht das nur mit spezieller Hardware die im Prinzip auch nichts anderes ist als zwei tv - karten... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 @Johannes Also bei den Barebone Systemen wüsste ich nicht, das es welche mit 2x PCI gibt. Finde ich aber eigentlich auch doof. On-Board is ja schon ein VGA und dann is 1x PCI und 1x AGP dabei. Mir wären auch 2x PCI lieber. Aber gibt's das? Keine Ahnung Es gibt aber von Hauppauge eine Receiver Karte mit Dual Eingang. Da ist ja immer auch jede Menge Software dabei. Damit sollte das Problem doch behoben sein, oder? Und wenn alles nix hilft nimmst halt 2 Hauppauge. Eine als PCI zum Aufnehmen und eine als USB. Ich hab für Camping unterwegs die NOVA USB. Funtzt super. Jetzt weiß ich aber nicht, wie sich die Software dran macht, wenn Du zwei Karten verwendest. Schüssel an die Zeltstange, NOVA dran und in den USB des Notebooks. Wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Wildi Also bei den Barebone Systemen wüsste ich nicht, das es welche mit 2x PCI gibt. Aktuelle Modelle mit 2 PCI-Steckplätzen kenne ich auch nicht mehr, von Shuttle gabs das SS40G und das SS50. Ich habe das SS40G und bin zufrieden. Die Onboard-Grafik ist zwar nicht der Renner, ich habe mir deshalb eine PCI-Grafikkarte eingebaut und die Onboard-Karte deaktiviert. Ansonsten ist das Teil praktisch und nimmt wenig Platz weg. Der Lärm hält sich in Grenzen, besonders wenn der Prozessortakt auf 100 MHz reduziert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.