Big_Idler 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 hallo, ich hab die SFU 3.5 auf einem 2K3 laufen. tut auch recht gut, wenn man mit ein paar abstrichen an der performance leben kann. leider hab ich noch probleme mit den rechten auf seite des nfs clients (ist bei mir netbsd) 1. ein normaler user kann keine zeitstempel von dateien setzen 2. rekursives loeschen liefert permission denied (auch fuer root) welche rechte muss ich aendern damit es klappt? danke Big_Idler Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallole, also ich hab das Ding hier auch auf einem W2K3 als NFS-Server laufen. Leider klappt offenbar nur das Mapping. Ein Zugriff auf Dateien klappt weder lesend noch schreibend. Hat noch jemand einen Tip hierzu? Gruß Ralf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big_Idler 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hallo, der MS Support hat mir bestaetigt, dass es probleme mit einigen betriebssystemen gibt (z.B. NetBSD). ein linux nfs client sollte aber einigermassen funktionieren. Big_Idler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 :) Ich benutze das Novell-NFS-Gateway um die Unix-mounts in die Clientwelt zu bringen. Der client bekommt dann über das Login-Script die Laufwerke zugeordnet und die Rechteverwaltung ist demensprechend einfach. Aber für eine einzelne Installation ist es wohl zu aufwendig. Wollt ich auch nur mal so sagen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von Eric Cartman :) Ich benutze das Novell-NFS-Gateway um die Unix-mounts in die Clientwelt zu bringen. Der client bekommt dann über das Login-Script die Laufwerke zugeordnet und die Rechteverwaltung ist demensprechend einfach. Aber für eine einzelne Installation ist es wohl zu aufwendig. Wollt ich auch nur mal so sagen. :) Moin, also Novell wollte ich wirklich nicht mehr einsetzen... @Big_Idler: Welche Unix-Versionen sind denn betroffen? Gruß Ralf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.