BlueIcE 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Sears, warum bekomme ich von meinem Cisco 801 Router mit Parameter: logging buffered 8000 debugging nur eine weile auf mein Kiwi ein Log und dann gar nix mehr?? Schreibt der die 8000 Byte/Zeichen voll und dann is aus? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. The logging buffered command copies logging messages to an internal buffer. The buffer is circular, so newer messages overwrite older messages after the buffer is full. To display the messages that are logged in the buffer, use the show logging EXEC command. The first message displayed is the oldest message in the buffer. To clear the current contents of the buffer, use the clear logging privileged EXEC command. Meiner Erfahrung nach ist der Logging-Level "debugging" so nicht sinnvoll weil damit eine ziemliche CPU-Last generiert wird und das System soviele Meldungen generiert dass der Ringpuffer (für den Arbeitsspeicher reserviert wird) in nullkommanix vollgeschrieben ist und dann wieder überschrieben wird - will sagen: "debugging" ist nur sinnvoll wenn es was Konkretes zu debuggen gibt, alles andere braucht nur Systemressourcen. Den Loggingumfang auf dem Syslog steuert man mit logging trap, z.B. "logging trap 7" schreibt auf den Syslog die Debugging-Messages, während "logging trap 0" nur noch "Emergencies" protokolliert. Dazu kannst Du noch diverse Sonder-Loggings mit den Debug-Befehlen einschalten, immer wieder beliebt sind "debug all" oder "debug ip packet " :D "no debug all" schaltet übrigens alles Debugging ab, auch Debugging das vorher über Einzelbefehle konfiguriert wurde. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Wärmstens zu empfehlen ist ein "debug all" auf einem Core-Switch. Aber keinem sagen und danach für 2 Wochen in Urlaub gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von Frank04 Wärmstens zu empfehlen ist ein "debug all" auf einem Core-Switch. Aber keinem sagen und danach für 2 Wochen in Urlaub gehen. Das einzige Problem bei dieser Aktion ist, dass man normalerweise nicht mehr schnell genug zur Türe rauskommt :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.