smack17 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo Ich habe ein kleines Problem. Ich habe für ein Bandlaufwerk einen Treiber installiert. Kurz danach hatte ich einen Bluescreen. Ich habe dann den Rechner neu gestartet und jetzt dauert es ewig bis irgendwas geladen wird. :( Es hat insgesamt 35 Minuten gedauert bis der komplette Desktop geladen war, und dann noch mal 10 Minuten bis endlich die Systemsteuerung offen war. Als ich irgendwann einmal den Task Manager offen hatte, habe ich gesehen das bei "System" 99 Prozent steht. Das wird auch nicht weniger. Ich kann den Prozess auch nicht beenden. Was kann ich machen damit das aufhöhrt??? Besten Dank schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Schon mal versucht den Treiber wieder zu deinstallieren? Am besten dazu den abgesicherten Modus starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Das ist das nächste Problem. Ich komme nicht mal so weit damit ich den Treiber deinstallieren kann. Der Treiber wurde ja eigentlich nicht mal richtig installiert. Der Bluescreen kam während des installierens. Ich versuche seit knapp einer Stunde in den Geräte Manager zu kommen aber der wird irgendwie nicht geladen. Da könnte ich dann evtl. das Laufwerk deinstallieren wenn es vorhanden ist. Aber wieso verbraucht der Prozess soviel Leistung??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, drück nach dem Reboot F8 und versuch Last Known Good. Wenn das nicht geht, starte im abgesicherten Modus und entferne den dann nicht geladenen Treiber. Sollte das nicht funktionieren, starte die Wiederherstellungskonsole (wenn nicht installiert, dann installier sie mit Einlegen der CD und "<CD-ROM-Laufwerksname>:\i386\winnt32.exe /cmdcons" Danach boote und drück wiederum F8 und ruf die Wiederherstellungskonsole auf. Dann deaktivier den Gerätetreiber mit dem Befehl "disable". Beim nächsten Booten sollte er dann normal laufen, dann kann man den möglicherweise vorhandenen Rest der Installation in Ruhe entfernen. Ich würde mich anschließend nach einem anderen Treiber umsehen. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
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