-nin 11 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo zusammen, ich suche für mich privat einen HTML-Filter für Outlook, dem ich sagen kann, dass er nur HTML-Mails von mir freigebenen Absendern durchlässt. Kennt einer so ein Tool? Genial wäre es, wenn es sowas als Add-In geben würde. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, ich habe ein bißchen gegoogelt und ein Scriptlösung gefunden: http://www.winnetmag.com/Windows/Article/ArticleID/22950/22950.html Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, aaalso, vorausgesetzt, Du hast Outlook 2002, geh folgendermaßen vor: -Outlook öffnen -Menü "Extras", "Makro", "VisualBasic Editor" -Einfügen des folgenden VBAScripts: Sub ConvertHTMLToDefault(objMsg As MailItem) Select Case objMsg.BodyFormat Case olFormatHTML, olFormatUnspecified objMsg.BodyFormat = olFormatPlain objMsg.Save Case Else ' RTF or plain text are OK End Select Set objMsg = Nothing End Sub -Menü "Datei", "Schliessen und zurück zu Microsoft Outlook" -Menü "Extras", Regeln und Benachrichtigungen" -"Neue Regel" -"Regel ohne Vorlage erstellen" -"Nachrichten bei Ankunft prüfen" -"Nach Erhalt einer Nachricht" --> "Weiter" -"über Konto <Kontoname>" --> Konto auswählen --> "Weiter" -"Ein Script ausführen" --> auf "ein Script" klicken --> "Project1.ConvertHTMLToDefault" auswählen -"OK" --> "Weiter" -"außer sie ist von einer Person/Verteilerliste" -jetzt im Adressbuch die Personen auswählen, von denen Du HTML-Mails empfangen willst (Du kannst auch eine Verteilerliste mit diesen Leuten anlegen und ihr zB den Namen "HTML-Mailkontakte" geben -Namen für die Regel vergeben, zB "HTML in Text bei Absendern die nicht im Adressbuch sind" -"Diese Regel aktivieren" aktivieren -"Fertigstellen" "OK" und schon hast Du eine fertige Lösung. Ankommende Mails, die nicht von Leuten sind, die in Deinem Adreßbuch stehen, werden von HTML nach Text konvertiert. :O) Die Lösung ist übrigens von Sue Mosher, sie schreibt für Winnetmag: http://www.winnetmag.com/Departments/DepartmentID/83/83.html Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Vielen Dank, ich habe die Regel nach Deinen Anweisungen erstellt. Jetzt fehlt nur noch der passende Spam. Aber das dürfte nicht lange dauern. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.