BigRed 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo, habe 200 PC von Novell auf Win migriert. Leider habe ich während der Umstellung den Novell DHCP und den Win DHCP ( natürlich mit unterschiedlichen Adressbereichen ) am laufen. Ich weiss selber schuld . !!. Ein Teil der Rechner hat den Novell Adressbereich behalten, ein Teil hat die Adressen vom Win DHCP. Kennt jemand ein Script mit dem ich den DHCP Client dazu bringe den neuen Adressbereich zu suchen. Oder findet der Client den Win DHCP automatisch. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 wenns xp-clients sind, müsste ein reboot langen, wenn der novell-dhcp nimmer erreichbar ist. sonst ipconfig -renew cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo blub, die Umgebung ist noch gemischt. Hab noch ca. 30 NT4 Rechner. Mit ipconfig -renew geht das, ich möcht dies aber automatisch ohne eingriff durch eine User durchführen. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Wenn der Novell DHCP Server nicht mehr im Netz ist kann er keine Adressen mahr vergeben. Wenn einer der Rechner, die von ihm eine Adresse haben sich anmeldet und nach einer adresse fragt, sollte er eine vom Windows Server bekommen. Speziell, nach einem Wochenende, wenn die Leasedauer nicht mehr als zwei Tage beträgt, da die Lease eh am Montag abgelaufen ist, wenn die Rechner seit Freitag nicht mehr im Netz waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo Dr.Melzer, danke für die schnelle Antwort. Den Novell Server hab ich noch am laufen ( natürlich ohne DHCP) . Die Novell Server werde ich aber nächste Woche komplett abschalten. Dies war auch meine Vermutung also mal abwarten. Die Leasedauer war bei uns 5 Tage. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.