Gast aheisele Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, habe leider den RPCss deaktiviert und bekomme ihn nicht mehr gestartet. Die Fehlermeldung lautet immer wieder auf der Dienst ist deaktiviert dummerweise kann ich aber über rechtskklick eigenschaften ihn auch nicht wieder aktivieren! mit sc config rpcss start= auto sollte er zwar starten macht er aber immer noch nicht! Was kann/muss ich jetzt machen? CU! ähnliches gilt für den RPC Dienst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11844&highlight=RPC+deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Lösung [beitrag #14] Hi, ich hatte genau das gleiche Problem. Hab's aber geschafft. - Abgesicherter Modus starten - regedit aufrufen - HK_LOCAL_MACHINE --> System - dann bei allen Controllsets in dem Hardware Profiles folgendes Suchen: - 000x --> System --> CurrentControlSet --> Enum --> ROOT --> LEGACY_RPCSS --> 0000 - CSConfigFlags auf 0 setzen und neu starten Dann sollte das Problem gelöst sein Gruß kampai OK gerade versucht, muss ich jetzt in der Wiederherstellungskonsole den RPCSS zuvor deaktivieren, da ich den Wert nicht ändern kann wegen Zugriffsverletzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.