fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, ist die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" mit dem Recht READ enthalten? Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 @ fritzo: die authentifizierten haben read Registerkarte DFS ist keine vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 hier ein screenshot (siehe unten) / sollte eigentlich ok sein oder steh ich seit ein paar Tagen auf dem Schlauch?! :shock: sh.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 @fritzo: sind in den Netzwerkeinstellungen auf dem DC die Einträge für WINS und DNS enthalten? Der DC muß auf sich selbst verweisen, also trag ihm jeweils seine eigene IP ein. Meinst du die Netzwerkkarten / Eigenschaften : hier steht unter erweitert DNS / und Wins je mit 10.10.32.100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 @yoyo, das meinte, das ist ok so. Ich such mal in Richtung DFS/SYSVOL weiter in der Knowledgebase. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;834649 nochmal die Frage: läuft DFS auf dem DC? Grüße, Fritzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 @grizzly: huch...hmm der server brauch halt doch ein wenig Zeit: in den wins Registrierungen ist die Domäne (prä Windows 2000-Name) nun drinn Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Zitat: übrigens zu DFS: also der Dienst läuft auf dem DC / es ist nur kein DFS-Stamm eingetragen... Macht nichts, der DFS Dienst läuft standardmäßig auf einem DC. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 I had this problem when I deactivated the DNS Client service but it was not fixed by simply restarting the DNS Client. If this error appears on one or more Windows 2003 DCs, the problem is not the DNS Client. The 1058/1030 errors are a result of a wrong DNS query. When a DC wants to load and apply the GPs, it is sending a DNS query against the domain name (e.g. \\mydomain.local\sysvol\policies...). Now comes the bug: the DC is getting the wrong IP adress for the sysvol-Dfs-share hosted on each DC. This IP adress is neither a part of your DC configuration nor a part of your subnet. So in fact, the DC tries to reach a machine which isn't there. As a result, you'll get the 1058 error message ("access denied"). I have tried to hotfix this with Q830905 which can be obtained from PSS, but in my case it did not work. Thanks to Walter Russo, he suggested a workaround by adding the IP adresses of each DC to local hosts-file. For example, if you have the domain "mydomain.local" you have to edit the hosts file on each DC as follows: mydomain.local 10.0.0.1 # local DC mydomain.local 10.0.0.2 # second DC mydomain.local 10.0.0.3 # third DC Make sure that you always mention the local adress first. This method works, because by using the hosts file, the local DNS cache is loading the entries with a non-expiry TTL. So no DNS query will be performed for the "mydomain.local" name. --> weitere mögliche Lösungen -Start "TCP/IP NetBIOS Helper Service", Startart Automatisch -Neustart DFS-Dienst -dcgpofix.exe (vorsicht) -Q810907 -Q314494 Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 @fritzo: Du meinst TCP IP NEtbios Hilfsprogramm ?! ist automatisch gestartet die Q's hab ich durch dcgpofix hilft mir beim Zugriff auf sysvol glaube ich wenig ;) Grüße ich denke wir sollten uns auf die Freigaben Sysvol und netlogon konzentrieren oder ?! alles andere läuft ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 hab ich das richtig verstanden: man müßte ja dann die Hosts-Datei auf jedem Client anpassen?! Kann doch nicht wirklich die Lösung sein, falls dies überhaupt funktioniert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 screenshot der Dateifreigabe sh2.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 @yoyo, nein nein :O)= "you have to edit the hosts file on each DC" - also nur auf Deinem DC, mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Q314494 bzw. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314494 Das wußte ich auch nicht, das das für XP-Clients gilt. man lernt halt immer dazu hier im Board ;) Danke..... :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Das Archiv mit dem Screenshot ist defekt. hm... hast Du eigentlich in der Zwischenzeit mal eine Pause gemacht? Wenn nicht - mach mal, trink Dir nen Kaffee und iß was. ("ja Mama") *grins Ansonsten - was passiert, wenn Du Dir SYSVOL auf dem DC selbst ansiehst - erscheint da auch kein Karteireiter "DFS"? Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.