quax 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo Zusammen, ich habe ein XP-Netzwerk mit drei Rechnern. Ein Rechner steht im Wohnzimmer und soll als Musikrechner dienen. Dieser Rechner hat keinen Monitor und ich möchte ihn von einem anderen Rechner bedienen bzw. steuern. Gibt es da spezielle Software für und wenn ja, welche empfehlt Ihrß Oder kann man das über XP direkt einrichten? Vielen Dank für ein paar Tips. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi quax, willkommen on Board. :) Da gibt es mehrere Möglichkeiten/Tools. Zwei Beispiele: 1. Der XP-Remotedesktop, Install und Features hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313292 2. UltraVNC, Open Source und kostenlos: http://ultravnc.sourceforge.net/index.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
quax 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo Damian, vielen Dank für die freundliche Begrüßung und schnelle Antwort. Damit werde ich mich jetzt erst einmal beschäftigen. ;) Kennst Du auch ein deutsches Tool? Gruß Quax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi. Na ja, der XP-Remotedesktop ist in deutsch - wenn du ein deutsches XP hast. :wink2: UltraVNC und die anderen VNC-Derivate (TightVNC, RealVNC usw.) sind so weit ich weiß nur in englisch erhältlich. Die Bedienung ist aber recht einfach und die englische Menüführung sollte kein allzu großes Problem darstellen. Es gibt auch noch solche Tools wie "Symantec PCAnywhere", auch in deutsch. Allerdings kosten die richtig Asche. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
quax 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ja..ist wirklich recht harmlos. Ich schau mir das UltraVNC mal genauer an. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.