magand 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo zusammen, habe heute Windows-Updates - unter anderem auch ein Explorer-SP - aus dem Netz geladen und installiert. Seither wird mir die Adressleiste im Explorer nicht mehr angezeigt. Vielleicht hat's aber auch gar nichts mit dem Download zu tun??? Wenn ich auf Ansicht/Symbolleisten gehe, sind "Standardschaltflächen, Adressleiste und Links" inaktiv, dh ich kann dort keine Veränderung vornehmen. Weiß irgendjemand eine Lösung für mein Problem? Wäre schön, wieder mit Adressleiste zu surfen! magand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi magand, willkommen on Board. :) Schon versucht, in den Internetoptionen den IE auf die Default-Werte zurück zu stellen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
magand 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo Damian, danke für deine Antwort auf mein Problem. Hatte den Explorer auch schon auf Default-Werte zurückgesetzt, hat leider nichts am Problem geändert. Denke aber, ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Das Programm "isearch" hatte eine Toolbar in meinem Explorer installiert. Leider konnte ich das Programm nicht von der Festplatte löschen - hab zwar "isearch" mit irgendeiner Extension gefunden und gelöscht, die Toolbar war aber weiterhin da! Die hab' ich schließlich durch ausklicken der Option "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren" in den erweiterten Internetoptionen wegbekommen, aber irgendwann war dann auch meine Adressleiste weg. Hab' in Google nach einem Lösungsweg gesucht und in einem Board den Hinweis auf den Link http://toolbar.isearch.com/uninstall/ gefunden. Dort hab' ich mir ein Deinstallationsprogramm heruntergeladen und es auch sogleich aktiviert: die "isearch-Toolbar" war weg und ich konnte über das Menü Ansicht/Symbolleisten die Adressleiste wieder aktivieren. Bis jetzt läuft alles noch super - hoffentlich hab' ich mir keinen Virus eingefangen!!!??? Danke nochmals für deinen Tipp, LG magand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Freut mich, dass wieder alles funktioniert. :) Zur Sicherheit solltest du noch ein Tool wie "Spybot" oder "Ad-Aware" über das System laufen lassen. Diese Tools erkennen und beseitigen sehr zuverlässig Trojaner, Spyware und diesen Müll. Kann zumindest nicht schaden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.