Jump to content

Explorer-Adressleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute Windows-Updates - unter anderem auch ein Explorer-SP - aus dem Netz geladen und installiert.

Seither wird mir die Adressleiste im Explorer nicht mehr angezeigt.

Vielleicht hat's aber auch gar nichts mit dem Download zu tun???

 

Wenn ich auf Ansicht/Symbolleisten gehe, sind "Standardschaltflächen, Adressleiste und Links" inaktiv, dh ich kann dort keine Veränderung vornehmen.

 

Weiß irgendjemand eine Lösung für mein Problem?

Wäre schön, wieder mit Adressleiste zu surfen!

 

magand

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

danke für deine Antwort auf mein Problem.

 

Hatte den Explorer auch schon auf Default-Werte zurückgesetzt, hat leider nichts am Problem geändert.

 

Denke aber, ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Das Programm "isearch" hatte eine Toolbar in meinem Explorer installiert. Leider konnte ich das Programm nicht von der Festplatte löschen - hab zwar "isearch" mit irgendeiner Extension gefunden und gelöscht, die Toolbar war aber weiterhin da! Die hab' ich schließlich durch ausklicken der Option "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren" in den erweiterten Internetoptionen wegbekommen, aber irgendwann war dann auch meine Adressleiste weg.

 

Hab' in Google nach einem Lösungsweg gesucht und in einem Board den Hinweis auf den Link http://toolbar.isearch.com/uninstall/ gefunden.

 

Dort hab' ich mir ein Deinstallationsprogramm heruntergeladen und es auch sogleich aktiviert: die "isearch-Toolbar" war weg und ich konnte über das Menü Ansicht/Symbolleisten die Adressleiste wieder aktivieren.

 

Bis jetzt läuft alles noch super - hoffentlich hab' ich mir keinen Virus eingefangen!!!???

 

Danke nochmals für deinen Tipp,

LG magand

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...