Dani99 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo Leute, wie kann ich auf einem Win2k3 Server mit AD als Domaincontroller die Benutzer für einen ftp verwalten, welcher keinen anonymen Zugang erlaubt. Ports sind frei, anonymer Zugang ist off. Sollte ich bei der Benutzerverwaltung das AD nutzen? Es wird sich um nur ftp Benutzer handel, welche sich übers wan anmelden. Welche Benutzergruppe ist dafür am besten geeignet? Vielen Dank! Grüssle Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Ich komme einfach nicht weiter :-(. Wie kann ich eine neue FTP-Seite mit aktive directory erstellen? Jedesmal wenn ich dies versuche gibt es eine Fehlermeldung (falscher Parameter oder Name schon vorhanden), obwohl noch kein Benutzer dieses names vorhanden ist! Danke! Gruss Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi Dani, leg eine lokale Gruppe auf dem Server an, auf dem der FTP-Service läuft. In diese trägst Du die globalen Domänengruppen ein, denen Du den Zugriff erlauben willst. Dann kannst Du den Zugriff zentral übers AD verwalten. "eine neue FTP-Seite mit aktive directory erstellen" - verstehe ich so nicht, was ist gemeint? Du hast in ftp keine Seiten und das AD dient zur Verwaltung von Domänenobjekten. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Meintest Du "FTP-Site"? Das ist übers AD nicht möglich, das mußt Du lokal über die MMC für den IIS verwalten. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi und vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte ftp-site ;-). Nun habe ich wieder Stoff zum einarbeiten, ich bin nämlich noch nicht so firm was globalen Domänengruppen etc.pp. sind und wie man sie verwaltet. Aber ich denke das finde ich schon heraus :-). Gruss Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi, hier ein nützlicher Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;323384 ("Einen FTP-Server unter Windows Server 2003 einrichten") Viel Erfolg! Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 und noch einer: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;170868&sd=tech und noch einer, der sich auch aufs AD bezieht: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/standard/proddocs/en-us/wsa_ftp_isolate.asp Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo und vielen Dank! FTP läuft jetzt supi! Grüssle Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.