josch 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 hallo zusammen, habe ein win xp netzwerk. im server der über dsl ans wan angeschlossen ist, stecken 2netzerkkarten. wenn ich nun vom clienten der an einer dieser karten angeschlossen ist ins internet gehe, kann ich jede seite aufrufen. auch ftp und email klappt super. in der netzwerkumgebung werden alle vorhandenen rechner angezeigt und ich kann auch auf jeden freigegebenen ordner zugreifen. wenn ich jetzt aber vom clienten aus einen ping loslasse, egal ob zum server oder einer beliebigen domain wird die adresse vom dns einwandfrei aufgelöst, jedoch dannach erscheint die meldung "verbindung fehlgeschlagen" FEhlercode 65! würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte was da ab geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
josch 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 hab gerade festgestellt das mir ipconfig die ip von client und gateway hervorragend anzeigt. probiere ich mich darauf hin selber unter dieser meine ip anzupingen gibts wieder fehler 65. es ist echt zum ****en... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 HI, ich würde mal auf ne Firewall tippen. Hast du sowas laufen? (bei XP ist da so ein Teil immer im Hintergrund) Diese mußt du erst einstellen dass sie die Pings zuläßt!) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
josch 10 Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 danke für deinen tip. würde ja jetzt am liebsten schreiben, es klappt. aber leider tut es das nicht. nachdem was ich beschrieben habe, frage ich mich was die firewall damit zu tun haben könnte. naja, hab bisher schon einige postings hier gelesen und mehrmalig geprüft ob alle firewalls disabled sind. würd mich sehr über den nächsten tip freuen, ich meine einer wird doch sicher wissen wieso das ganze netzwerk perfekt läuft, bis auf den befehl ping. cu, josch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hi, hast Du denn generell irgendwelche Firewall-soft installiert? (ZoneAlarm etc.?) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
josch 10 Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 klar, zonealarm! ist aber alles nicht gestartet solange ich nicht pingen kann. hab ja auch schon überlegt ob wohl teile von za automatisch geladen werden ohne mich darüber zu informieren. aber firewall hin oder her, ich meine wenn alles geht siehe mein erstes posting, dann kanns nicht die fw sein. oder ist mir bisher etwas entgangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hi josch ! Gerade Zonealarm scheint genau ein dieser Stelle etwas hinterhältig zu sein. Wenn ZA nur deaktiviert ist, laufen Teile trotzdem mit und blocken einfach (ICMP, VPN-Lösungen usw.). Wenn es Dich wirklich so sehr stört (es funktioniert ja im Prinzip alles, was Du brauchst), dann deinstallier mal testweise ZA. Ich bin mir ziemlich sicher, daß damit dieses Problem weg ist. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hai, schau doch mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q316414 reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hallo, das war meine Vermutung, guter Link, reinersw. Daher: Remove the Zone Labs firewall software from the computer. Please consult the program documentation or contact Zone Labs at the ZoneLabs Web site for more information about how to do this. Nur zum testen, danach kannste die ja wieder installieren oder eine andere wählen (Tiny/Kerio etc). cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.