=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo Leute, ichh abe ein echtes Problem. Ich soll MSI Files estellen. Wozu die gut sind und Einbindung ins Active Directory ist mir alles klar. Ich weiß nur nicht wie und womit die diese Files erstellen soll bzw. kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wäre echt cool Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 hallo apache, um msi filez erstellen zu können, hat m$ ein nettes programm auf der windows 2000 / 2003 server cd beigelegt. du findest das, wenn ich mich nicht irre unter \VALUEADD\3RDPARTY\MGMT\WINSTLE dort einfach die datei swiadmle.msi installieren. das programm funktioniert so. du möchtest sagen wir mal den acrobat reader verteilen. das programm macht einen vorher snapshot von aktuellen betriebssystem, danach wird acrobat draufgehaun. das programm macht wieder einen snapshot und bemerkt die änderungen am pc. es erstellt automatisch eine msi datei, die dann in dein ads einbinden kannst zum verteilen. gruß borg2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hiho, http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=%232CHwBzfBHA.2128%40tkmsftngp03&rnum=3&prev=/groups%3Fq%3Dmsi%2Berstellen%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3D%25232CHwBzfBHA.2128%2540tkmsftngp03%26rnum%3D3 http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=u2bSaPxWCHA.1640%40tkmsftngp09&rnum=4&prev=/groups%3Fq%3Dmsi%2Berstellen%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3Du2bSaPxWCHA.1640%2540tkmsftngp09%26rnum%3D4 http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=%23HwQ7vZ3CHA.1652%40TK2MSFTNGP12.phx.gbl&rnum=8&prev=/groups%3Fq%3Dmsi%2Berstellen%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3D%2523HwQ7vZ3CHA.1652%2540TK2MSFTNGP12.phx.gbl%26rnum%3D8 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Dazu gibts ne Menge Möglichkeiten. Die günstigste ist auf den W2k-Server CDs mit drauf in irgendnem verzeichnis (habs nich im kopf jetzt) Veritas WinInstall LE (oder so ähnlich - kann grad nich nachschauen) Ansonsten gibts das auch in ner umfangreicheren Version zu kaufen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 lol ... ich wart jetzt immer ein paar minuten bis ich was poste ... gg Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 hab mal meine favoriten durchsucht und den link gefunden http://www.winexperts.de/tweaks/display_topic_threads.asp?ForumID=45&TopicID=591&PagePosition=1 gruß borg2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 der wird ja mit antworten überschlagen :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hiho, @PlanQuadrat dann wirst Du nie Erster sein *fg* Gruß Guido OFFTOPIC wenns so weiter geht knacken wir das längste Posting (über xx Jahre, irgendwas mit AdminKonto deaktiviert) in zwei Tagen *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Erstmal Danke an alle, cih werde das heute ausprobieren und sobald ich die ersten ergebnisse habe posste ich nochmal. Ihr dürft mir aber auch gerne weitere Möglichkeiten nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, ich muss doch noch mal stören. Also die MSI Files erstellen ist kein Problem habe ich jetzt schon mit zweien gemacht. :) Aber wenn ich diese Files dann installieren will, geht das nicht, :mad: der sagt mir immer, dass ihm eine Datei fehlt. (Dies ist aber von Programm zu Programm unterschiedlich.) Bei WinZip 8.0 deutsch z.B. sagt er mir, dass ihm die Example.ZIP fehlt. Dann kann ich nur abbrechen oder weiter sagen. Kann ich die MSI Files den nach dem erstellen nicht mehr verschieben? :suspect: Oder mach ich vielleicht noch irgendetwas anderes Falsch. Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal helfen. Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, du musst eine .msi-Datei nur auf reinem Betriebssystem erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi Apache, kontrolliere einfach einmal das MSI-Verzeichnis mit dem Originalverzeichnis. Du kannst auch problemlos Dateien später noch hereinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandito 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 womit erstellst du deine msi files denn nun? die free version von wininstall reicht eigentlich. da kannst du hinterher auch noch ziemlich viel rumbiegen. http://www.ondemandsoftware.com/FREELE2003/ oft kannst du nicht einfach nur das msi - file kopieren und dann installieren. entweder du kopierst die gesamte struktur unter dem msi-file mit, oder komprimierst das msi-file mit der anwendung mit der du es erstellt hast vorher (dann reicht das msi-file alleine). auch kannst du dir erst einmal überlegen ob nicht einfach auch das setup.exe mit ein paar parametern ausreicht. dann könntest du einen msi-wrapper benutzen. das mit den msi files ist immer ein bißchen ne fricklerei. winzip z.b schreibt immer einen temporären ordner unter dem momentanen user (admin). und in den darf natürlich nicht jeder reinschreiben - also schlägt die installation fehl. noch besser wird es dann wenn deine user nicht einmal hauptbenutzer sind. dann wirds sogar mit dem "programme" - ordner schwierig. außerdem kannst du dem msi-file noch sagen ob das eines für alle user oder nur für den angemeldeten sein soll. bei winzip z.b. könnte dir folgendes weiterhelfen: http://www.winzip.de/site_install.htm#unattended http://www.winzip.de/site_install.htm#silent Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo also ich benutze die Software vonder Windows 2000 CD (funktioniert die nicht auf XP Prof.?) Die Datein auf die er angeblich nicht zugreifen kann sind aber in der Struktur des MSI Verzeichnis vorhanden (Veritas Software Console) Also irgendwie verstehe ich das nicht. Vielleicht hat jemand von euch ein deratiges Problem? Danke nochmal ich hoffe Ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe es geschafft. war ein Fehler meinerseits. und zwar erstellt der in dem Ordner den man ihm angibt, das MSI Files und noch verschiedene Andere Dateien. Ich habe immer nur die MSI Datei verschoben. Wenn man den gesamten Ordnerinhalt kopiert, funktioniert es auch. Kann man das auch so einstellen, dass ich nicht den ganzen Ordner verschieben muss, sondern wirklich nur dieses *.msi File? Das wäre doch bedeutetend besser ! Also vielleicht habt Ihr auch noch ne Lösung für dieses Problem für mich. Danke erstmal :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.