Bandito 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hallo ??? Guckst du oben :p hab ich doch gesagt Original geschrieben von =(Apache)= Com. Ich habe immer nur die MSI Datei verschoben. Wenn man den gesamten Ordnerinhalt kopiert, funktioniert es auch. :wink2: Veritas hat das gesamte Paket an onDemand übergeben Wininstallle 2003 ist die nachfolgerversion von dem auf der Server CD Original geschrieben von =(Apache)= Com. Kann man das auch so einstellen, dass ich nicht den ganzen Ordner verschieben muss, sondern wirklich nur dieses *.msi File? Das wäre doch bedeutetend besser ! :wink2: Probier das wininstall mal aus nach dem after snapshot gehst du auf ansicht-aktualisieren, und dann siehst du die erstellten installationspakete (beim ersten mal natürlich nur eines). da kann man dann noch schön dran rumschrauben zum Beispiel: Installationspaket rechtsklicken - comprimieren dann wird alles in das msi-file gepackt (heisst aber immer noch gleich - is nur viel größer). dieses msi Paket hat dann aber alles drin. Du kannst sogar andere MSI-Installationspakete (als Ordner) in den Ordner deiner MSI pakete kopieren, und an denen rumschrauben oder wininstall sagen dass der ordner der installationspakete wo anders liegt und an denen rumschrauben. (vergiss aber nicht dir ne sicherungskopie von den orginalpaketen zu machen) Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Anleitung zu wininstall LE 2003 gibts unter http://winmuster.shellmaster.de/conpresso/Musterloesung/detail.php?nr=147&kategorie=Musterloesung Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo Leute, ich wollte mich nochmal bedanken. Ich habe jetzt schon jede Menge MSI Files erstellt. Trotzdem habe ich noch ein Problem. So einfache Dinge wie Winip oder Lavasoft AdAware bereiten überhaupt keine Probleme. Aber wenn ich versuche einen Adobe Reader 6.0 zu einem MSI File zu erstellen, geht da nix. Der erstellt mir dies zwar ohne Probleme und kompirmiert dies auch und installieren lässt sich es auch. Man kann es nur nicht starten, der hört mit dem Fehler: msi.dll nicht gefunden auf. Was ist das? Wie kann ich dies beheben? Genau so habe ich Probleme bei Office XP. Das fumktioniert nach der Installation des MSI Files auch nicht. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, schaue doch einfach mal nach, wo die Datei in Deinem System liegt und ob die Datei auch in einem Verzeichnis von Deinem MSI-Paket liegt. Ich denke mal sie fehlt, dann einfach hereinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, die Lösung zu einigen deiner Probleme (z.B. Acrobat und Office) findest du auf flogenden Seiten http://www.winmuster.shellmaster.de/conpresso/Software/index.php http://home.arcor.de/mresch/ml/swliste.htm http://www.support-netz.de/dt/son-start.html Zudem gibt es Hinweise, wie man über GPO Dteirechte vergeben kann, was bei einigen Programmen erforderlich ist, die mit eingeschränkten Benutzerrechten nicht laufen. Gruß, Andreas Mayer Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo zusammen, leider bin ich beim Office XP und Adobe Reader 6.0 immern noch nicht dahintergekommen wie es funktionieren soll, habt ihr vielleicht noch eins zwei links zu anleitungen? danke apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Acrobat Reader usw. All diese Software lies sich ohne Probleme mit WinInstall LE in ein MSI-Paket schnüren und per GPO verteilen. Für den neuen Acrobat 6.0 (Download - setzen Sie unbedingt das Häkchen bei Adobe Download Manager nicht verwenden!) müssen Sie kein eigenes MSI-Paket erzeugen - es ist, etwas versteckt, nämlich schon vorhanden. Und so gehts: Acrobat Reader herunterladen, s.o. Speichern Sie die Datei AdbeRdr60_deu_full.exe in ein Verzeichnis Ihres Vertrauens. Führen Sie über Doppelklick AdbeRdr60_deu_full.exe aus. Warten Sie die "Datenaufbereitung" ab - das kann ein wenig dauern... Sie finden die benötigten Dateien dann unter %systemroot%\cache\..., also wahrscheinlich C:\WINNT\Cache\Adobe Reader 6.0\DEUBIG Kopieren Sie dieses Verzeichnis auf den Server unter PGMPACKS, setzen Sie ggf die Verzeichnisfreigaben und weisen Sie per GPO das dort befindliche MSI-Paket zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.