Ersatzkandidat 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 ich habe noch ein anderes problem, dass einer loesung bedaf. ich will die lokale C-Partition auf dem rechner meines profs so freigeben, dass die sekretaerin darauf zugreifen kann. wir haben hier eine domain und die nutzer loggen sich (eigentlich) auf dem server ein. wie kann ich die lokale festplatte (C:\....) freigeben. im kontextmeue der rechten maustaste erscheint nicht moeglichkeit der freigabe, wenn ich als nutzer eingeloggt bin. als admin geht es, aber das bringt mir nicht wirklich was. danke fuer eure hilfe. ist wirklich dringend, weil ich schon ne weile daran hantiere und die guten schon ein wenig unruhig werden. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, das liebt daran, dass ein Benutzer nicht das Recht hat, etwas freizugeben. Wieso meldest DIch denn nicht als Admin an, gibst frei und meldest Dich dann wieder als Benutzer an. Die Freigabe bleibt dann bestehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ersatzkandidat 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 so habe ich es auch gemacht. aber wenn ich dann wieder als benutzer angemeldet bin, ist die freigabe nicht mehr da..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Wenn Du als Benutzer angemeldet bist siehst Du die Freigabe nicht, sie ist aber normalerweise trotzdem vorhanden. Wie sieht es denn mit den Freigabeberechtigungen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 so habe ich es auch gemacht. aber wenn ich dann wieder als benutzer angemeldet bin, ist die freigabe nicht mehr da..... Das Feld "Freigabe" sieht ein normaler Benutzer auch nicht, wie Wildi schon sagte, er kann ja nicht freigeben. Aber der Zugriff erfolgt ja auch nicht über das Feld, sondern über die Netzwerkumgebung oder ein Laufwerksmapping. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandito 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 warum eigentlich die gesamte platte? reicht nicht auch ein Ordner auf c? hast du am sekretaerinnen rechner geschaut ob die freigabe da ist? c ist normalerweise schon versteckt freigegeben (C$). wenn du willst dass alle im netz die freigabe C auf dem rechner deines profs sehen, dann musst du einen freigabenamen ohne $ benutzen (und nicht einfach OK klicken - dann nimmt er nämlich wieder c$ - glaub ich :D ) Ps: und vergess nich die freigabeberechtigungen so weit wie möglich einzuschränken - (also wenn ihr eine domain habt nur das sekretärinnen-konto und wenn geht nur leseberechtigung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.