guzzi 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo bin im Moment im Kampf gegen einen Novell-Admin. Er macht alles richtig..und der Rest der Welt alles falsch. Also, zum eigentlichen Fall: Ich habe W2K-Clienst, die sich in einer W2K3-Domain anmelden und nebst einem Kix-Script auch ein Novell-Script benutzen. Facts: Server ist Novell 5.1, die Clients benutzen den Novell-Client von MS. Diese beiden Scripts werden mal durchgeführt und mal nicht! Das Kix läuft sauber durch, während das Novell-Script mal geht und mal nicht... Doch wie kann ich das Problem sauber analysieren? Netzwerk ? Bin um jeden Tip sehr dankbar... Guzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi Hilft ein Update auf den neusten Novell Client evtl? Hast Du auf support.novell.com in der KB nichts gefunden? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
guzzi 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo MIB76 bin eher in der MS-Welt zu Hause. ABer ich schau nach... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
guzzi 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo MIB76 Novell spricht von einem eventuellen Lizenz-Problem. Weisst Du den Befehl, wie ich die Anzahl der installierten Lizenzen rauskriege? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi Guzzi Hmmm, ich bin auch eher in der M$-Welt, aber beruflich momentan gezwungen, mich mit NetWare herumzuschlagen... :rolleyes: Na auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man das in ConsoleOne (eDirectory bzw. NDS Management Tool) sehen kann. Leider kann ich's hier nicht kontrollieren, da mir auf dieses Objekt die Rechte fehlen. Du könntest dies mal bei Dir schnell abchecken...ich schau mal, ob ich was anderes finde. (Das Objekt heisst "Novell Licensing Service"). so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 PS: versuch dann noch per Browser http://SERVER_IP:2200 So solltest Du auf die Auswahlmaske kommen, wo Du den iManager auswählen kannst, dort hat's dann auch die Licensing Services (komme hier auch nicht drauf - verd...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Du brauchst entweder einen NWAdmin oder eine ConsoleOne um die Anzahl der installierten Lizenzen zu sehen, meistens befinden sich die Lizenzobjekte im Serverkontext und heissen in etwa so: Novell+Netware+ 5 Server+510 und darin gibt es dann das eigentliche Lizenzobjekt dass heisst dann irgendwie SN123456789 Du kannst auch einfach Lizensierungsprobleme an der Konsole oder über RConsole sehen indem du den Befehl set nlstrace=2 eingibst und dir die Fehlermeldungen ansiehst. Einfache Sache eigentlich. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.