simon486 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo Zusammen Ich habe einen neuen DNS aufgesetzt und er funktioniert prächtig... jetzt ist nur die Frage, bevor ich den alten ablöse und auf den neuen wechsle, was muss ich alles tun? Muss ich irgendwo (z.B. bei ripe) angeben, das das ein dns ist oder mus ich ihn sonst irgenwo registrieren? der secundary dns ist bereits informiert.... danke für eure Hilfe... simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo Simon. Um welchen DNS handelt es sich? Ist er die zuständig für eine offiziell registrierte, im Internet bekannte Domäne? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ja er verwaltet ca 250 domänen. du meinst schon z.B xxxx.de mit dömäne oder? nur dass wir uns nicht falsch verstehen...=) danke piiis simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ja, ich meine öffentlich bekannte Internet-Domänen. :wink2: In diesem Fall muss der DNS registriert werden und zwar dort, wo der alte DNS bisher auch registriert war. Wenn der neue DNS den gleichen Namen und IP wie der alte bekommt, erübrigt sich die erneute Registrierung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 wo registriert man denn sein dns? ich weiss nur dass der Alte bei unserem Provider registiriert ist, da unser secondary dns dor ist! gibt es sonst nocht ein ort wo er registriert sein kann? Danke für deine Hilfe! simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Dann sollte der neue auch bei eurem Provider registriert werden. Das bedeutet, der DNS des Providers "kennt" deinen DNS und weiß daher, an welchen DNS er sich wenden soll, wenn Anfragen zu den 250 von dir gehosteten Domänen auflaufen. Für Detailfragen solltest du den zuständigen Admin deines Providers kontaktieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 ok danke das werde ich machen! Danke für deine promten Antwortet! ;-) schönen Abend simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.