stefan_sbc 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Umgebung: Windows 2000 Server, Exchange 2000 Wenn ich nun im AD einen neuen Benutzer anlege mit entsprechendem Postfach, funktioniert soweit alles, also der Benutzer kann sich einloggen auf allen Systemen. Bei dem Exchange Systemmanger wird auch das Postfach angelegt. Wenn ich nun mit Outlook (Xp oder 2000) das Postfach einbinden will, kommt das der Name nicht in der Adressliste steht. Das stimmt auch, der Name wird nicht in der Adressliste angezeigt. Alle anderen Benutzer funktionieren korrekt, nur bei neuen Benutzern ist dieses Problem. Ich bin mit meinem Latein am ende. :( Bitte um Hilfe. Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Wenn Du in der MMC auf "Ansicht" gehst und dort den Punkt "erweiterte Funktionen" auswählst, hast Du in den Eigenschaften der AD-Benutzer eine Reihe von weiteren Eigenschaften. Im Reiter "Exchange - erweitert" kannst Du die Veröffentlichung in der Exchange-Adressliste verhindern. Prüf mal, ob dieser Haken gesetzt ist. Grüsse Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, es ist kein "Haken" gesetzt. Habe auch schon mal gesetzt , einen Tag gewartet und wieder den Hacken weggesetzt. jedoch ohne Erfolg. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, steht im Ereignisprotokoll denn etwas, dass EX ein Problem mit der OAB Generierung hat? mfg, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Sorry habe nicht entsprechendes gefunden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Sorry, ich habe doch was gefunden: Das Attribut msExchUserAccountControl aus dem Active Directory konnte für /o=PFI-PS/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=kurt.mayer nicht gelesen werden. Vielen Dank schon mal Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, habe die Lösung rausgefunden: Also ich habe im System Manager unter Empfänger dann unter Empfänger aktualisieren alle dienste neu erstellen lassen. Dannach habe ich noch das E2K Post Service Pack 3 Rollup Patch 6556.4 eingespielt und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. Wobei ich denke dass es an der Aktulalisierung der Empfänger gelegen hat. Gruß Stefan :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.