NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, wir haben kürzlich unseren Fileserver von 2000 auf 2003 geupdatet. jetzt wollte ich mal das mit den Shadow Copies ausprobieren. Auf dem Server kann man auch sehen das er regelmässig was anlegt, aber wenn ich auf einem (2000er Client) nachschaue, sind niemals vorherige Versionen zu finden. Hab ich was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Möglicherweise vergessen den Client für ShadowCopies auf 2000 zu installieren? Downlaod bei MS. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi, der dazugehörige Client läuft nur auf XP, leider. Außerdem muss man die rechte Maustaste auf den Ordner machen und nicht auf die Datei. Der Reiter 'Vorherige Version' wird zwar bei Datei und Ordner angeboten, aber die alten Versionen werden nur über rechte Maustaste auf den Ordner angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 der dazugehörige Client läuft nur auf XP, leider Aber hoppla :D Der läuft auf jeden Fall auf 2000 : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e382358f-33c3-4de7-acd8-a33ac92d295e&DisplayLang=en grizzly999 /edit: man darf für W2k aber nicht den Client vom 2003 Srv runter nehmen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi grizzly999, ich habe es gerade selber entdeckt. w2k ab SP3. Ich habe zuvor versucht die Software über die Version vom Server zu installieren (twcli32.msi) und die läuft nur auf XP (zumindest bei mir)! Obwohl die Fehlermeldung wie folgt lautet, ist keine Inst. auf w2k mit SP4 möglich: Der Client für vorherige Versionen kann nur auf Windows XP oder früheren Betriebssystemversionen installiert werden. Ich war daher davon ausgegangen, dass dieses nette Feature nur ab XP läuft. Hm 'ShadowCopyClient.msi' läuft bei mir ebenfalls nicht, gleiche Fehlermeldung, obwohl msiexec2.0 installiert ist. Hast Du einen Tipp für mich? Gleiche Fehlermeldung wie beim anderen Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Nein, keine Idee. Habe es gerade auf meinem 2000 probiert, SP3 aber ungepacht, da nicht mehr frisches VMWare-Image, die Installation ging ohne Probleme und habe auch die vorherigen Versionen im Kontext. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi grizzly, in Systemsteuerung | Software stand die Software drin, ließ sich aber nicht deinstallieren. Fehlermeldung: Das Produkt läßt sich nur bei Windows XP verwenden. Nun denn, Registry geputzt. Download-Version probemlos installiert. Trotzdem wurden im Explorer unter 'Vorherige Version' keine älteren Versionen angezeigt, bei XP werden korrekt 5 Versionen angezeigt. SP4 noch einmal drüber installiert. Hat auch nicht geholfen. Test-Rechner fit gemacht und Download-Version installiert. Auch hier werden keine älteren Versionen angezeigt. Kannst Du das bei Dir einmal verifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huhn 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, bei mir genau das gleiche. Windows 2000 SP4 alle updates (stand: heute) Der Client von der MS-Downloadseite lässt sich ohne sichtbare Probleme installieren. Der Reiter 'Vorherige Versionen' erscheint auch. Aber es werden keine Versionen angezeigt. Mit XP dagegen gibts überhaupt keine Probleme. das huhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
MWolf72 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi, hast du den client auch auf deinem server installiert? wenn nicht mußt du das machen, dann sollte es gehen. gruß michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi, habe das gleiche Feststellen müssen wie Huhn, unter w2k sp3 und w2 ksp4 alles leer, unter win Xp alles so wie es sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huhn 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo Jansek, normalerweise sollte die Installation des Shadow Copy Clients auf dem Server einen Registry-Eintrag erstellen. Dieser ist nötig damit die Schattenkopien auch mit Windows Versionen vor XP funktionieren. Bei mir wurde dieser Eintrag aber - warum auch immer - nicht angelegt. Nachdem ich ihn manuell in die Registry eingetragen habe, klappts auch mit Windows 2000. In dem KB-Artikel 832217 steht der Key, der erzeugt werden sollte. Huhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Vielen Dank, jetzt läuft es auch bei mir mit W2k Sp3 + 4, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.