eltir 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo! In meiner Firma bauen wir alle Produktionsanlagen selbst, diese werden per SPS oder PC gesteuert nun meine Frage: Welche Windows Version würdet ihr für solch einen Zweck benutzen? Zur Zeit benutzen wir Win2k Prof.! Ich brauche aber nur einen minimalen Teil des Betriebssystems. Gibt es hierfür eine abgespeckte Version von Windows die eventl. auch billiger wäre (Lizenzen)? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von eltir Hallo! In meiner Firma bauen wir alle Produktionsanlagen selbst, diese werden per SPS oder PC gesteuert nun meine Frage: Welche Windows Version würdet ihr für solch einen Zweck benutzen? Zur Zeit benutzen wir Win2k Prof.! Ich brauche aber nur einen minimalen Teil des Betriebssystems. Gibt es hierfür eine abgespeckte Version von Windows die eventl. auch billiger wäre (Lizenzen)? DANKE Das kommt auf die Menge der Anlagen an, in die ihr windows implementieren wollt. Es gibt die Möglichkeit sich ein embedded Windows selbst zusammenzustellen. Genaueres dazu musst du allerdings mit Microsoft direkt klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 eine abgespeckte version von win2000 prof ist mir nicht bekannt. vielleicht könntest du ja mal NT ausprobieren, ob das eventuell für deine zwecke reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.