kaputtmacher 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 huhu ich hab nen prob , dass mir schon seit eh und je kopfschmerzen bereitet . ich habe ne 4,9 GB grosse partition ( c: ) , so und diese partition hat folgende eigenschaften : 3,67 GB belegt und 1,23 GB Freier Speicher , aber wenn ich auf C: gehe , dort alles markiere (auch versteckte dateien) dann auf eigenschaften gehe , rechnet mir mein PC einen gesamten belegten speicherplatz von 2,10 GB aus !?!?!?!?!? ich habe : - Papierkorb : sofort löschen (keine speicherplatzreservierung) - Sys. Wiederherstellung : deaktiviert + alle wiederherstellungspunkte gelöscht - IE Cache : auf 250 mb runtergeschraubt (dieser wert ist so ok) - sonstige tmp files gelöscht . dennoch habe ich 1,4 - 1,6 GB im Nirvana , und ich möchte es mir zur verfügung stehend haben . unter Me bzw Win 9x konnte ich das mit scandisk beheben , aber das geht mit checkdisk nimmer bitte hilf mir einer :((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaputtmacher 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 http://www.fehlerschiessen.de/winxp/system/loeschen_wiederherstellungspunkte/start.htm für die die dasselbe problem haben (hab die "lösung") aber das was da steht ist bei mir nicht die ursache , durch das anzeigen aller versteckter dateien habe ich 2 dateien entdeckt die eine ist 700 mb gross (pagefile systemdatei) und die andere ist 500 mb gross (hiberfil Systemdatei) könnt ihr mir mal sagen ob man sie braucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hi, klar, pagefile.sys ist die Auslagerungs-Datei von Windows XP. hiberfile.sys wird für den Standby-Modus benötigt. Lies es Dir in der Hilfe durch, da ist das ausführlich beschrieben, wie man damit umzugehen hat. Verkleinern bei genügend RAM ist durchaus möglich, aber wenig Sinnvoll, ganz wegputzen würde ich die auf keinen Fall. :) hiberfile.sys, kommt von hibernate ="überwintern" "Winterschlaf" hibernatation ="Winterschlaf" es grüsst das Murmeltier. :D :D cu Erich_F PS: und nix kaputtmachen!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaputtmacher 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 ihr nasen , ich bin glaub ich der einzige der hier aktiv ist oder ? LOL auf jeden fall hab ich auch das herausgefunden pagefile ist virtueller arbeitsspeicher aber hiberfil .... hmm ka http://www.gaponline.de/forum/messages/275.html hoffentlich schaut jemand mal hier rein und sagt mir was hiberfil ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hi! Vielleicht überdenkst du erstmal deinen Ton, bevor du hier das nächste Mal jemanden/alle so anmachst. In die hiberfil.sys wird der Inhalt deines Arbeitsspeichers reingeschrieben, wenn du den Rechner/Laptop in den Standby-Modus schaltest. Beim laufenden Betrieb wird sie wohl nicht mehr als eine "Platzhalterfunktion" haben. Wenn du auf den Standby-Mdous verzichten kannst (beim PC ja eh fast unnötig) kriegst du die Datei weg, in dem du in den Energie-Optionen "Standby-Modus zulassen" wegklickst. Neustart und weg sollte sie sein. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hi, Original geschrieben von Nic Vielleicht überdenkst du erstmal deinen Ton, bevor du hier das nächste Mal jemanden/alle so anmachst. @Nic, Danke für den "Nasenstüber" :D hatte mir auch schon überlegt was dazu zu sagen....... cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.