Kompatibler 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hallo an die "alten Windows Hasen"! :) Hab nen 2K Rechner mit 2 NICs (eine macht DSL, IP 192.168.0.1) und n Win ME. Netzwerk ID der andern NICs = 192.168.1.0 Ping geht, ich seh im ME den 2K Rechner, aber im 2K kann ich nich aufs Netzwerk zugreifen: nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Netbios iss aktiv und Dateifreigabe auch installiert, TCP is ja klar. Kann mir einer sagen, was da abgeht?? Ging doch vorher immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hallo! Benutzt du nur ne Workgroup oder ist einer der Rchner ein PDC. Kannst du die Computer in der "Computer suchen" maske finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kompatibler 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Der findet sich nich mal selber. Is ne Workgrouplösung. Überlege krampfhaft, was ich gemacht hab... Hab ne Fehlermeldung in Systemereignis gefunden: Das SAM-Modul konnte den TCP/IP- bzw. SPX/IPX-Listening-Thread nicht starten. Hilft das? Übrigens, wie könnte ich die Workgroup eigentlich ändern? Is grau unterlegt bei mir in Systemeigenschaften/Netzwerkidentifikation/Eigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Poste bitte mal die genaue Netzkonfig der Rechner. Alle Karten, Protokolle und Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kompatibler 10 Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 puh... also... im 2K: 1x Realtek RTL8029 IP 192.168.0.1/24 die läuft am DSL, TCP/IP, Drucker 1x Realtek RTL8139 IP 192.168.1.1/24 fürs LAN... momentchen mal... *lol* ich habs, iss gegessen: seh grad hab den client für M$ Stauwerke nich installiert... oops... *in die Luft guck und pfeif...* iss der würklich so wichtig...? ;) beim ME-Rechner iss der ja installiert, und der konnte den 2K Rechner sehen. Auch komisch, oder? Da gibts noch viel zu lernen... War ich wohl im Kopf schon weiter beim Protokolle installieren. Naja passiert... Trotzdem danke fürs posten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.