snerff 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ich bin mit meinen Kollegen für die Betreuung eines Netzwerkes mit ca. 180 Clients zuständig. Die Server laufen auf Windows 2000 Server, die Clients bis auf wenige Ausnahmen auf Windows 2000. Aufgrund der immer größer werdenden Viren-Bedrohung sind wir natürlich darauf angewiesen, alle Clients auf dem neuesten Stand (was Sicherheitspatches betrifft) zu halten. Es wäre sehr mühsam und aufgrund unserer Personalzahl sogar unmöglich, jede Woche alle Clients händisch upzudaten. Somit meine Frage: Wie kann man es bewerkstelligen, dass alle Clients von einem zentralen Server die aktuellen Patches erhalten und dass diese dann auch ohne Eingriff des Users installiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 hi, schau dich mal hier im board nach "sus" um, der erledigt sowas. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hi snerff, ja SUS (Software Update Service) ist eine kostenlose Microsoft-Lösung für dein Problem. Geh auch direkt mal zu Microsoft und suche dort nach SUS. Habe SUS selber im betrieblichen Netzwerk laufen - funktioniert wunderbar. Eine zweite Variante wäre Patch-Verteilung über SMS, wenn ihr den SMS-Server einsetzt. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MadMax 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 ....dass ein Admin von 180 Workstations den SUS nicht kennt..... Mal ganz zu schweigen von SMS. grübel.... Gruß MadMax Zitieren Link zu diesem Kommentar
snerff 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 so kann's gehen... :rolleyes: an die anderen: vielen dank, jetzt komm ich weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.