otte78 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Rechner läuft auf Windows XP, bei nahezu jedem Start des Rechners wird ein checkdisk auf die Systempartition durchgeführt. Ab und an kommt es dann vor, das eine Systemdatei so defekt ist, dass der Rechner nicht mehr startet und über die Wiederherstellungskonsole repariert bzw. meist ganz neu installiert werden muss. Der Rechner ist noch nicht so alt, habe die Festplatte (160 GB SATA) schon einmal wegen diesem Problem umgetauscht, leider tritt es mit der neuen Platte immer noch auf... Hat jemand eine Idde, wodran es noch liegen könnte? Danke Sven Mein Rechner: Athlon XP 2800+ Asus board mit SATA RAID (wird nicht als RAID genutzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 hi! was kommt denn beim checkdisk am ende raus? nur dateifehler oder haben die platten an sich fehler? schonmal die platten mit dem hersteller tool überprüft? gibt's meist auf deren homepage zum download ;) ansonsten würd ich auf defekte kabel oder controller tippen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
otte78 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, kommen immer "nur" Dateifehler raus... Die Platte scheint schon OK zu sein... Werde mal mit dem Tool versuchen, is noch ne Idee.. Danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, wie groß ist dein Systempartition und was für ein Dateisystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
otte78 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, Die Partition ist 10240 MB gross, NTFS als Dateisystem... (Der aktuelle bluescreen, den ich beim booten erhalte, meldet: Fehler in der NTFS.sys) Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Wie ist die Fehlernummer des Bluescreen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.