muzel 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo. ich habe folgendes Problem: Wir verwenden noch ein DOS Programm(KHK) auf Win98 Clients das über IPX zum Server die Daten bezieht. Es kommt sehr sporatisch zu Verbindungsabrüchen (1x Monat bis 2x Woche). Das Programm sagt das bestimmte Dateien (die im Netzwerk liegen) nicht gefunden werden können. Wenn das Programm geschlossen und wieder geöffnet wird ist alles so als wäre nichts gewesen. Im normalen Windowsanwendungen (Office) ist eine solchen Verhalten nicht zu beobachten! Folgende Konfigurationen haben die Rechner: 3x Windows 98 mit IPX und NetBui 1x Windows 2000 Server SP2 (5 Liz) mit IPX, TCP Das Anmelden und verwenden von Netzfreigaben funktioniert alles wunderbar und schnell. Auch mit der ähnlichen Konfiguration bei einen anderen Netzwerk funktioniert alles ohne Probleme. vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, ich wäre dankbar. Nette Grüße muzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Siehst du, dass im Windowsexplorer die gemappten laufwerke getrennt sind, wenn das Phänomän auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muzel 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Danke für die schnelle Antwort, die Laufwerke bleiben gemappt und haben auch keine roten Xe ... und lassen sich ohne Problem oeffnen. Es scheint ein Problem für milisekunden zu sein oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Kann das Programm nur IPX? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
muzel 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ja, kann nur IPX. Ich hatte aber mit dem Protokoll noch nie Probleme. Selbst mit W2k nicht. Gibt es Protokolliermöglichkeiten am Server oder am Arbeitsplatz wenn solche Phänomäne sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.