Switch 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, ich habe bei einem Port folgende settings gemacht: conf t int fastethernet0/2 bandwith 25600 und damit will ich eigentlich bewirken das der Swirch post nicht mehr als tatsächlich 25Mbit kann/darf aber irgentwie macht er das nicht ;-( Ich hab ein Cisco 2950 24 Port Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;-) Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ei, ich glaub das wird so nix. Ich vermute mal Du meinst "bandwidth" Der Befehl bewirkt aber keine Bandbreitenbegrenzung wie Du es Dir vorstellst sondern gehört zu einem Set von Befehlen mit denen man QoS/Queueing konfigurieren kann. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Switch 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Mhh okey. gibt es denn sonst eine andere Möglichkeit ein Port auf X Mbit zu begrenzen?! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Abgesehen davon, dass Du den Port hart auf 10 MBit umschalten kannst AFAIK nicht. Queueing einzurichten bringts auch nicht da die Queue sich die Verfügbare Bandbreite nimmt - wenn mehr verfügbar ist nimmt er mehr. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.