Pie 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass die Drucker sich nicht mehr installieren lassen. Weder werden Drucker angezeigt, noch können neue hinzugefügt werden. Das Ganze ist ein Ergebnis einer wohl fehlerhaften Installation eines Minolta-Treibers. Der Minolta-Techniker hatte dann beim Kunden eine Systemwiederherstellung gemacht, um die Drucker, die bereits installiert waren, zurückzubekommen. Nach der Wiederherstellung konnte der Techniker den Minolta-Treiber nicht erneut installieren und seit dem kann auch ich an diesem PC keinen Druckertreiber mehr installieren. Daher meine Frage: Wie kann man den Druckerstack aus Windows herauslösen und komplett neu initialisieren (wenn das überhaupt möglich ist...) Danke i.V. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, ist nicht so einfach, aber machbar: Zuerst die Druckerverbindungen löschen. Dann alles unter C:\winnt\system32\spool (Da werden die Treiber abgelegt) un zuguterletzt die Reg säubern (Äh, da musst Du nach Printer suchen) Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, cool, werd das mal testen! Danke für deinen Beitrag. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
kadel 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Da gibt es bei http://www.lmp.at/ftproot/Drucker/kyocera/install%20cd/ENGLISH/TOOLS/DELETER/ den Kyocera Printer Deleter. Funktioniert gut! kadel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, und der Deleter funktioniert auch mit anderen Druckern? Ich meine "Kyocera Printer Deleter" suggeriert ja was anderes... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
kadel 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Habe es mit HP-Druckern getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Sauber :-) Werd das dann testen. Danke für die Info! - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Kadel, genial der Printer deleter. Ich habe das immer von Hand gemacht! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.