mcselede 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Zusammen, bin auf der suche nach einem Windows Progrmm, mit dem ich Dateien und freie Bereiche auf der HDD sicher löschen kann. Natürlich sollte das ganze Freeware sein. Bitte, bitte helft mir, denn ich habe keinen Bock 20 PCs neu zu installieren. Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hi! was bitte ist sicheres löschen? und was hat das mit neuinstall zu tun? :suspect: kannst du das bitte näher erklären gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, schau mal bei google nach wipe: http://www.google.com/search?q=wipe Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi saracs, klar kann ich Dir das erklären. Sicheres löschen ist so mindestens fünf mal überschreiben der Bereiche. Es gibt da einen Standard für DOD (Department of Defense). Soll sicherstellen, dass man die Daten selbst mit geeigneten Werkzeugen nicht mehr herstellen kann. Naja, ich kenne von Ghost das Wipe Programm, aber da kannst Du nur die komplette Platte platt machen und das würde bedeuten, dass ich die PCs neu installieren darf. Für mich wäre es aber einfache, die Daten zu löschen (inkl. Temp-Verz. usw.). Dann könnte mein Bekannter die PCs an soziale Einrichtungen verschenken. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcselede 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi all, ich versuche es mal mit Ultrawipe (habe ich auf snapfiles gefunden). Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.