neostreamer 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Ich hätte da mal eine frege an Euch, kann mir jemand die Vor- und Nachteile eines Druckservers geben da ich ein Referat darüber führen soll und leider keine Ahnung übder Druckserver habe. Mfg Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterAnde 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 na dann mach dich mal schön schlau :D mit n bisl nachdenken fallen dir da bestimmt selber viele tolle sachen ein mal ein denkanstoß: wäre es nicht sehr teuer, wenn jede workstation einen eigenen lokalen drucker hätte ? aber wenn 200 leute ein und denselben drucker benutzen... könnte es da nicht probleme geben ? hmm.. weiter nun bist du dran :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
neostreamer 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 So weit bin ich auch schon wenn ich einen Druckserver habe das ich: 1. Nicht so hohe kosten habe 2. Der Server wird nicht so belastet 3. Es ist auch besser als ein Printserver wenn viele Lewute Drauf zugreifen... Aber was gibt es denn für Nachteile die sind mir noch nicht eingefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blaq 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 z.B. du hast einen Druckserver der sämtliche Drucker im Betrieb steuert. Nun stell dir mal vor dieses Teil hat einen Ausfall (headcrash ohne Raid). Dann stellst du am besten gleich dein Telefon ab und machst dich an die Reparatur, weil mit 200%iger sicherheit wird es dir jeder benutzer sagen und nach spätestens 10 minuten wird jeder alle 5 minuten anrufen bis das teil wieder läuft ! :-)) Zum glück gibts ja net send :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Habe den mal nach Windows Allgemein verschoben http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 moin moin, noch ein paar denkanstöße: - eine rechteverwaltung ist dann möglich auf abteilungsdrucker C kann abteilung C drucken - man kann ggf. auch über ein monitoring druckkosten nach stadt land fluss ermitteln - kann in verbindung mit z. b. web jet admin die drucker monitoren - power usern das recht geben, druckjobs selber löschen zu dürfen ohne das ein admin eingreifen muss. - die clients bekommen identische druckertreiber vom server die administration wird vereinfacht gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neostreamer 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Sorry @grizzly999 hatte dann einen Fehler mit dem hir rein Posten gemacht. Bedanke mich auf jeden fall für die Postings zu meiner Frage! THX an alle für die denk anstösse! Rene PS: Wer noch mer darüber schreiben möchte würde mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.