Sexsi 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo! Ich hatte gestern die Prüfung MS-10-184. Von den 60 Fragen waren übrigens 31 mit offener Antwortzahl! Bei den restlichen 29 Fragen war immer eine Antwort richtig. Das ist überhaupt kein Vergleich zu MCP-Prüfungen, wo es im Durchschnitt 3 bis 5 Fragen mit offener Antwortzahl gibt. Wir streiten uns im Nachhinein bei einer Frage, die die Domäne betrifft (soweit ich mir die Frage richtig gemerkt habe). In a W2k Umgebung, How many Primary Domain Controllers are installed in a single domain. (eine Antwort auswählen) A) One primary domain controller is always required. B) At least one PDC and as many BDC as needed. C) None. All Domain Controllers are considered peers in a W2k Umgebung. D) None. Domain Controllers are not requird in a W2k Umgebung. Ich weiß nicht, ob die wirklich einen PDC meinen oder den PDC-Emulator. Hintergrund: MS CRM braucht eine Domäne im Native Mode, also auch mindestens Windows 2000 und kein NT4. Wenn die wirklich einen PDC meinen, so braucht man gar keinen (Antwort C), weil es den unter Windows 2000 nicht mehr in der Form wie unter NT4 gibt. Meinen die den PDC-Emulator, dann wäre die erste Antwort richtig. Fangfrage? Wie muss ich eigentlich Antwort D) verstehen? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, ich denke mal daß da wirklich PDC gemeint ist weil in B auch noch BDC erwähnt ist... Für D hab ich aber auch keine Erklärung. Außer es fehlt ein Promary... Hätte mich wohl für C entschieden. mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
crow100 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, Weiss zwar die Lösung nicht, aber hab mal ne Frage was ist das für ne Prüfung? Klingt noch interessant! Hast du ein Link auf die Microsoft Seite oder sonst irgendwelche Informationen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hi, ich glaube, die frage zielt darauf ab, zu wissen, ob hier ein pdc benötigt wird. daher würde ich auf c tippen. in antwort d ist eine verneinende verneinung: none dcs are not required = keine dcs werden nicht benötigt :shock: diese antwort würde ich mal gänzlich ausschliessen ... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 @gr@mlin wobei mit dieser Interpretation D eignetlich richtig wär, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 wenn ich eine negative verneinung als bejahung verstehe, wären wohl c und d richtig ... aber d fliegt bei mir vom gefühl raus (ist zu beknackt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Vor Deiner Deutung habe ich D auch für schwachsinnig gehalten :-) Wir sind uns ja aber alle einig, kann nur C sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi! Wenn man bei D hinter dem None einen . setzt klingt das ganze schon viel besser. Wieviele PDCs werden gebraucht? Keiner. Windows 2000 Domänen brauchen keinen Domäncontroller. (ist meine Übersetzung so wie ich es verstanden habe) Und was ist das? Natürlich falsch, für ne Domäne braucht man immer nen DC :) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von DerTeufel Hi! Wenn man bei D hinter dem None einen . setzt klingt das ganze schon viel besser. Äh, ja. Ich habe mal meinen Beitrag oben editiert. Mit Punkt sieht es wirklich besser aus. Haben wir uns jetzt eigentlich auf C) geeinigt? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Wenn D einen Punkt hat - was auf jeden Fall Sinn ergibt - ja :-) C Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi! Bin mir da nicht so sicher! C) None. All Domain Controllers are considered peers in a W2k Umgebung. C) Keiner. Alle DC's gelten als Gleichgestellte in einer W2k Umgebung. Was ist mit dem ersten DC in der Umgebung? Was ist mit den Betriebsmasterrollen? Welcher DC meldet sich wo an? Also C doch nicht richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, How many Primary Domain Controllers are installed ich kann in einer w2k-Umgebung keinen PDC oder PDC-Emulator installieren, das geht nur unter Nt4.0. Die PDC-Emulator Rolle wird zugewiesen, nicht installiert. also kanns nur c: sein cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.