scotty 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hallo, ich suche ein ssh-Client Konsolenprogramm welches ich den Optionen direkt die Möglichkeit der Angabe eines Benutzernamens des Kennwortes und eines auszuführenden Kommandos enthält. Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Hintergrund: Mein 2k Server und ein Linux Rechner hängen an einer USV. der 2k Server wird über die serielle Schnittstelle von der USV runtergefahren, den Linuxrechner würde ich jetzt gerne vom 2k-Server aus abschalten mit einem Programm was vor dem herunterfhren des 2k-Servers ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hi, kennst du puTTY? wenn nicht, schaus dir mal an: http://www.pctip.ch/downloads/dl/18363.asp gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Putty kenn ich, das ist aber kein Konsolenprogramm (m.E.!?) Was ich gerne realisiert hätte wäre sowas: sshclient -pw passwort user@192.168.xxx.xxx shutdown womit dann, bei Bedarf, automatisch der Server runtergefahrenwerden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, PenguiNet von http://www.siliconcircus.com müsste das können. Man müsste in einem Profil einen Befehl hinterlegen, und dann per commandline mit dem profil einloggen. Lad Dir mal die Demoversion runter :) mfg, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 :rolleyes: funktioniert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 sorry gr@mlin, putty geht natürlich auch als Konsole: . putty -pw passwort -m befehle.txt username@192.168.xxx.xxx Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.