Jump to content

Sicherheitspatche und msi-Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit an alle!

 

Hab sowohl hier als auch in anderen NG`s schon viel über die Themen Sicherheitspatchinstallation und msi-Files gelesen. Aber irgendwie hab ich immer noch ein paar Probleme...

 

Und zwar: Ziel soll eigentlich sein, daß ich nicht unbedingt alle Sicherheitspatche installieren will.

Also hab ich mir gedacht, daß ich die einzelnen Patche über ein msi-File in der Gruppenrichtlinie verteile... Dabei werden allerdings nicht alle Dateien aktualisiert...

Nächster Versuch: SUS. Hierbei werden allerdings soweit ich das verstanden habe, alle Sicherheitspatche installiert.

 

Nun die alles entscheidende Frage:

 

WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH ES HIN, EINZELNE SICHERHEITSPATCHE ÜBERS NETZ ZU VERTEILEN?????? :confused::cry:

 

Für ne Antwort wäre ich wirklich dankbar!!! :)

Link zu diesem Kommentar

So, habs jetzt doch glatt über den SUS-Server hinbekommen... :D

 

Nächste Frage: Laut dem Technet-Dokument zu dem SUS-Server wird davon gesprochen, daß man den SUS nicht auf einen AD-Domänencontroller und auf einen SBS-Server installieren kann!

 

SBS-Server wäre mir ja noch nen bisschen verständlich, aber das der Server nicht auf einen AD-Domänencontroller installiert werden kann, finde ich unsinnig. Stimmt das eigentlich?

 

Hier der Wortlaut aus dem Dokument:

"AD Domänencontroller und Maschinen auf denen der Microsoft Small Business Server (SBS) ausgeführt wird, können nicht als SUS-Server verwendet werden."

 

Brauch ich dann nen extra-Server nur für SUS?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...