schorsch666 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Mahlzeit an alle! Hab sowohl hier als auch in anderen NG`s schon viel über die Themen Sicherheitspatchinstallation und msi-Files gelesen. Aber irgendwie hab ich immer noch ein paar Probleme... Und zwar: Ziel soll eigentlich sein, daß ich nicht unbedingt alle Sicherheitspatche installieren will. Also hab ich mir gedacht, daß ich die einzelnen Patche über ein msi-File in der Gruppenrichtlinie verteile... Dabei werden allerdings nicht alle Dateien aktualisiert... Nächster Versuch: SUS. Hierbei werden allerdings soweit ich das verstanden habe, alle Sicherheitspatche installiert. Nun die alles entscheidende Frage: WIE ZUM TEUFEL BEKOMME ICH ES HIN, EINZELNE SICHERHEITSPATCHE ÜBERS NETZ ZU VERTEILEN?????? Für ne Antwort wäre ich wirklich dankbar!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hi, beim sus kannst du die patches einzeln freigeben (approve). es werden dann nur diese patches an die clients verteilt. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorsch666 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hab ich denn auch die Möglichkeit, die Sicherheitspatche per .msi zu verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 warum willst du das machen? :suspect: zur patchverteilung ist der sus als freeware-tool doch genau das richtige. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi schorsch666, Du mußt die exe in ein MSI-Paket konvertieren. Die Vollversion von WinInstall kann das nach meinem Wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorsch666 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 So, habs jetzt doch glatt über den SUS-Server hinbekommen... :D Nächste Frage: Laut dem Technet-Dokument zu dem SUS-Server wird davon gesprochen, daß man den SUS nicht auf einen AD-Domänencontroller und auf einen SBS-Server installieren kann! SBS-Server wäre mir ja noch nen bisschen verständlich, aber das der Server nicht auf einen AD-Domänencontroller installiert werden kann, finde ich unsinnig. Stimmt das eigentlich? Hier der Wortlaut aus dem Dokument: "AD Domänencontroller und Maschinen auf denen der Microsoft Small Business Server (SBS) ausgeführt wird, können nicht als SUS-Server verwendet werden." Brauch ich dann nen extra-Server nur für SUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.