Workaholic4u 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi! weis jemand wo ich diese nervige Eingabegienstschmaleiste die sich nach jedem ersten Start von Office Anwendungen in die Windows Taskleiste integriert per Gruppenrichtlinie deaktivieren kann? Bisher bin ich immer mit der rechtenmaustase drauf gegangen... Einstellungen... Eingabegebietsschmaleiste... Und musste dann nun die Optionen: -Zusätzliche Symbole Oberhalb der Taskleiste anzeigen -Eingabegebietsschmaleiste auf dem Desktop anzeigen deaktivieren. Das geht doch auch sicherlich per Gruppenrichtlinie, nur weiss ich nicht wo ich ansetzen soll, Office Einstellung oder Windows Einstellung? Reg Key? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Jede GPO greift letztendlich auf die Registry zu. Wenn Du den passenden REG-Key kennst, kannst Du Dir selbst eine GPO (ADM) Vorlage basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von marka Jede GPO greift letztendlich auf die Registry zu. Wenn Du den passenden REG-Key kennst, kannst Du Dir selbst eine GPO (ADM) Vorlage basteln. falsch formuliert von mir evtl... Ich suche den entsprechnden Reg Key! um mir eine GPO Vorlage für diese Einstellung zu basteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hi, mach dir nen snapshot der reg, ändere die einstellung der leiste, mach wieder nen reg-snapshot. dann vergleiche die snapshots (dafür gibts tools) und du hast den/die key(s). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, mach dir nen snapshot der reg, ändere die einstellung der leiste, mach wieder nen reg-snapshot. dann vergleiche die snapshots (dafür gibts tools) und du hast den/die key(s). gruss, gr@mlin Hasst du so ein Tool schon mal benutzt? weisst du wiviele transaktionen über die RTegistry statfinden auch wenn du nichts änderst??? Viele!!!! Verdammt Viele!!! naja ich werds mal versuchen den key so ausfindig zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.