Tibi 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallöchen, wir möchten bei uns eine zentralliesierung der Outlook Adressbücher machen. Ich weiß, dass es mit einem Exchange Server einwandfrei klappt, aber da unsere Firma nicht genügen Geld dafür hat, bräucht ich unbedingt einige Vorschläge. Kurze Info: Alle Client sind mit Windows XP SP1 und wir haben mehrere W2K Server. Alle haben Outlook XP mit SP3. Habe bei Outlook was LDAP gesehen. Geht´s etwa damit? Kann ich LDAP irgendwo auf einem ADS Server oder beliebigen W2K Server installieren? Vielen Dank im Vorraus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Tibi, erstens, zum Verständnis: Active Directory ist LDAP! Du kannst mit Outlook ganz normal das Active Directory abfragen, indem du einen Verzeichnisdienst hinzufügst, Die Einstellungen kannst Du aus Outlook Express sogar abfragen, denn dort ist das schon integriert unter Konten / Verzeichnisdienst. Wenn Du Probleme hast, her damit :> mfg, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ahhh, und wie bzw. was genau muss ich am server w2k server machen, damit die clients darauf zugreifen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Wie wäre es mit Public Outlook?? Nur so eine Idee. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Publik Outlook hört sich zwar gut an, ist aber ziemlich teuer. Wir möchten eigentlich nur eine zentrale Adressverwaltung und mehr nicht. Wenn dann die eMail noch zentral wären (wie bei Exchange), wäre´s natürlich super. Ist aber kein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Könnte mir bitte jmd. einen Tip bzw. eine kurze Anleitung schreiben, welche Schritte ich am W2K Server machen muss, damit die Clients über Outlook auf die Adressbücher zugreifen können? Wo genau muss ich dann die *.pst Dateien ablegen, damit alle User im Haus darauf zugreifen können? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Gibt es denn keine "Freeware" Möglichkeit, 2-3 PST Adressbuchdateien im Netzwerk abzulegen und zentral zu verwalten? Bitte, ich bräuchte hier HILFEEEEE Eine Anleitung / Beschreibung wäre sehr hilfreich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Tibi, da hast Du tatsächlich ein "totes" Problem angesprochen - das würden zwar sicher einige wollen, aber es tut halt nicht professionell. Das mit den zentralen PST-Files geht, soweit ich es rausgefunden habe, nur mit dem Public Outlook - alles andere als professionell. Ich ahtte bei verschiedenen Kunden und in meiner eigene Umgebung auch immer dieses Problem - gelöst ist es mit dem Small-Business-Server 2003. Der ist sehr preiswert, funzt super und ist auch für kleinere Umgebungen ERSTE WAHL. Wenn Du nähere Infos brauchst, mail einfach mal. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hi Tibi, war mal auf einer ähnlichen Suche. So richtig gehts nicht ohne prof. Programme. Freeware schon gar nicht. Ich habe mich damals für OLXSynchronizer entschieden. Preislich noch ok. Ergebnis ok. Das Funktionsprinzip ist die, dass zentral irgendwo (Server, Client egal) eine oder mehrere Verzeichnisse aus der lokalen .pst zentral synchronisiert wird. Die anderen machen das auch so, das am ende alle das selbe haben. Kann man dann zeitgesteuert oder manuell machen. Welche Ordner kann man auch bestimmen und auch in welche Richtung. hab dir mal den link angehängt http://www.add-in-world.com/katalog/pstsynchronizer/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo und Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal aufmache. Ich habe das selbe Problem. Wir haben hier einen Win2003 Server (DC) allerdings ohne Exchange, und WinXP SP2 Clients. Kann ich ein zentrales Adressbuch anlegen auf das alle zugreifen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hi. Es hat sich seit Eröffnung des Beitrages an der Situation nichts geändert. Entweder mit Exchange oder mit einem der in der Zwischenzeit zahlreichen Tools von 3rd Party Herstellern, die allerdings auch ihr Geld kosten. Beiträge zu diesem Thema findest du über die Boardsuche genügend. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.