sascha 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hallo! Ich musste gestern eine betrübende feststellung machen, denn Mein Switch kann auf einmal nicht mehr mit 100MBit Netzwerkkarten mehr. Mit 10MBit gibt es keinerlei Probleme. Mein Switch ist ein Level One SohoCon FSW-2108TX. Hat jemand schon mal sowas erlebt? Ich wäre für ein Paar Erfahrungsberichte in dieser Richtung dankbar. CU Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hallo Sascha In wie fern kann er nicht mehr mit 100MBit-Karten ?? keine Verbindung ? downtuning zu 10 MBit ?.. konnte er vorher, was auch immer du meinstest ??? Ich habe mal einen Switch in den Fingern gehabt, der automatisch bei erkennen einer 10 MBit-Verbindung sich selbst auf 10MBit unterstufte. 100MBit-Karten wurden aber trotzem unterstützt. Wäre schön mal zu erfahren, was vorher ging, und was jetzt IST-Zustand ist. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Also... Ich habe 3 Rechner bei mir zuhause. 2 Sind mit 100MBit Netzwerkkarten ausgerüstet, und ein Rechner mit 10 MBit. Nun ging alles Wunderbar. Der Switch schaltete die beiden 100 MBitkarten auch mit 100MBit und die 10 halt mit 10. Gestern jedoch, konnten die 100 MBitkarten keine Verbindung mehr zum Switch herstellen. Die Link LED an den Karten leuchtete kurz auf und wurde dann wieder dunkel. So ging das die ganze zeit und am Switch war überhaupt keine Netzaktivität von den Karten sichbar. Der Verbleibende 10 MBitrechner war am Switch sichtbar und alles war wie immer. Jetzt hab ich an den beiden anderen Rechnern die 100MBit karten durch 10Mbit ausgetauscht und alles lief am Switch wie imer. Nur halt mit 10MBit. Im Moment laufen die Beiden Rechner mit einem Crossoverkabel. Keine Probleme. Das wars, so stellt sich das dar. CU Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 hm sorry aber ich glaub da kann ich dir wenig hoffnung machen... sieht mir ganz nach einem kaputten switch aus. häng mal nur die 2 100mbit rechner dran und schau ob der es dann auch mit 100mbit tut...wenn nicht, dann würde ich sagen hat es irgendwas im switch geerdet... das wäre meine erklärung, weil einfach nich gehen tut das nicht, und wenn kein signal ankommt kann das auch kein softwarefehler sein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 3. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Das hatte ich sowieso schon vermutet, aber ich wollte den Faktor "Sascha" ausschließen *g*. Danke Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 bevor du dir nen neuen switch kaufst probier halt erstmal nur 100mbit rechner ranzuhängen. vielleicht schaltet der nur nicht mehr gescheit um, dann isses sicher preiswerter für den einen rechner noch ne 100mbit netzkarte zu kaufen als gleich den switch zu schrotten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yomega 10 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hoi, vielleicht ne dumme Idee, aber jedesmal wenn ich irgendwie Probleme hatte die nur auf den Switch/Hub zurückzuführen waren, hab ich den Stromstecker gezogen (vom switch) und den Switsch durch wiederreinstecken des Stromsteckers "neu gebootet". Danach war alles wieder wunderbar. Gruß, yomega Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 3. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hab ich ja schon alles durch. Ich hab jetzt auch nur mal 100 MBit angeschlossen. Hat nix gebracht. Da ist wohl ein neuer Switch angebracht. :) Danke für die Hilfe Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 3. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 jaja das is ein beitrag zum thema wie schrotte ich mir am einfachsten meine hardware :D Zu überlegen bei der Neuanschaffung wär ja dann ob man vielleicht gleich nen router mit integriertem switch nimmt naja, deine sache. viel spaß und ne dicke geldbörse :D :D cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 3. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 Wie meinst du denn das jetzt? :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
poerpyou@ged4 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 EBAY :D EBAY :D EBAY :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Wie meinst du denn das jetzt? na so wie ichs gesagt hab :D Übrigens ist bei mir heut grad ein switch frei geworden.... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallo, kann man bei dem Switch das autosensing ausschalten? Wenn ja, versuch das mal. Sonst ist er wohl wirklich hinüber. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.