michaelk1962 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hallo leutle, ich möchte mit einer batch, die ms-patches installieren. funktioniert allse ganz toll! nur nicht als user!! wie kann ich die patches installieren mit user-account ohne das ich in der batch das admin-passwort mitgebe??? hat jemand ne idee dank und gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Da ein User normalerweise nicht die Berechtigung besitzt, Patches zu installieren, musst Du den Usern entweder explizit das Recht geben, dies zu tun, oder sie in die Gruppe der lokalen Administratoren aufnehmen. Letzteres finde ich eher kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hallo marka, admin-rechte möchte ich den usern auch nicht geben. aber wie kann ich ihnen sonst das recht geben die patchinstallation auszuführen. ich habe schon in den lokalen gruppenrichtlinien nachgesehen aber nichts gefunden. domäne und ad gibts bei uns nicht. dank und gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 dann darfst du für jeden User bei jedem neuen Patch eine neue Batch basteln. Das mit dem Adminpw verschlüsselt in einer Batch mitgeben, funktioniert wohl irgendwie über irgendwelche Tools, wobei von Sicherheit dann keine Rede mehr ist. Tipp:Wenn du irgendwo eine Windows Server stehen hast, schmeiss dir den SUS-Server drauf, der übernimmt die ganze Arbeit für Dich. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 gibt es für den sus irgendwo eine deutsche anleitung wie das funktioniert? einen server hätte ich schon die software auch. dank und gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, Die gibts zu hauf im inet http://www.rz.uni-frankfurt.de/hard-software/soft/sus/index.shtml MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hi, ein link auf diesen thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=32779 hätts auch getan ... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo gr@mlin, dann hätte ich ja suchen müssen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 habs schon gefunden danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.