Itline 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hallo zusammen! Wir haben einen MS Exchange Server 5.5 auf WinNT und darauf einen SMTP Gateway von Symantec. Das funktioniert soweit gut. Jedoch gibt es immer wieder vereinzelte Mails, die nicht rausgehen oder vereinzelt werden wir von extern kontaktiert und ein Lieferant teilt uns mit, dass er uns kein Mail senden kann. Wie kann das sein? Pro Tag gehen rund 200 Mails rein und raus, und davon ist ab und zu jemand, der uns nicht mailen kann oder wir ihm nicht. Hat jemand eine Lösung? Die Fehlermeldungen sehen etwa so aus: "xxx@xxx.ch" am 29.04.04 11:33 Der Name des Empfängers wurde nicht erkannt. Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: c=xx;a= ;p=xxx;I=xxx-0000000000_00xxxx:xxxxxx:xxxxx:xxxxxxx 550 Sender verify failed oder die andere Fehlermeldung ist: "xxx@xxx.ch" am 29.04.04 11:33 Die Nachricht konnte aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht übermittelt werden. Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: c=xx;a= ;p=xxx;I=xxx-0000000000_00xxxx:xxxxxx:xxxxx:xxxxxxx Wer weiss eine Antwort??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit600112 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, ich habe gerade genau das gleiche Problem, hat bereits jemand eine Lösung dazu gefunden ? Ist ja nun schon etwas älter der Beitrag - vielleicht habe ich ja Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itline 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ja so wie ich mich noch erinnern kann, haben wir damals die externen MX Einträge gelöscht und neu erstellt. Irgendwo war noch ein alter MX Eintrag vorhanden, der auf einen falschen resp. veralteten Exchange-Server zeigte. Vielleicht nützt dir diese Info ein wenig. Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
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