coolsuper 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Leute, ich habe bei uns im Hause noch ein Elsa MicroLink 56K USB Modem gefunden, aber ohne Treiber-CD. Ich muss das Modem an einer Windows 98-Maschiene installieren. Wenn ich das Gerät anschließe, erkennt Windows ein Elsa Modem Board. Daraufhin wird ein USB-Gerät installiert und zwei unbekannate Geräte. Wenn ich bei der Installation des USB-Gerätes die heruntergeladen Treiber angebe, nimmt er die Treiber nicht, sonder gibt an, dass diese Datei keine Hardwareinformationen enthält. Bei den beiden weiteren Geräten nimmt er die Treiber nur mit der Fehlermeldung, dass diese Treiber nicht für das Gerät erstellt worden sind. Wenn das das Modem so installiert wurde, nimmt er das Modem nicht an. An meinem Rechner WXP SP1 erkennt er das Gerät automatisch. Weis einer, wo ich einen guten Treiber für das Gerät herbekomme? An der USB-Unterstützung kann es nicht liegen, am Rechner ist ein USB-Drucker installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, nachdems meines Wissens nach dieselben Modems sind... http://www.devolo.de mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi. Hier solltest du noch älterer ELSA Treiber finden. ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/ ftp://ftp.mb3.tu-chemnitz.de/mirrors/ftp.elsa.de/pub/ ftp://ftp.uni-bielefeld.de/pub/elsa/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, Bei USB solltest Du erst den Treiber installieren und dann das Gerät einstecken. Überprüfe mal ob der Drucker auch am anderen Port funktioniert. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 @GuentherH Danke für die Links, aber die funktionieren bei mir nicht. Ich komme zwar auf die Server, aber nicht auf diese Ordner bzw. Daten. @laurasan Ich habe keine Setupdatei für den USB-Treiber. Wie soll ich den den USB-Treiber vorher installieren? Der Drucker funktioniert auch am andern Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 @GuentherH Ich komme hier auf Arbeit nicht raus. Muss ich mal zuhause probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, nimmst Du die von Devolo... http://www.devolo.de/_de_/produkte/analog/ml56kfunusb_dn.html Steht sogar dabei daß sie für Elsa geeigent sind... mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Wollte ich schon. Das dumme daran ist, dass Win98 meinen USB-Stick nicht erkennt. Ich werd woll einen Rohling verbraten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Der Treiber für das 56k fun USB Modem passt nicht zu diesem Modem. Weis einer wo ich eine Setup-Datei zum installieren herbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.