Posseidon 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Folgendes Muss ein Spezialgebiet schreiben und mir fehlt dazu nur noch ein Beispiel eines DNS EIntrags in einem DNS Server Tja hab bei einem Lehrer geshn dass man dies mit dem Standart OTTO Normal Windows User (Windows OS) machen kann da gibts ein Programm nur wie Dies hat mir dann folgendes aufgelistet netplanet.org. IN SOA ns.eplan.net. hostmaster.eplan.net ( 2003053102 ; serial 28800 ; refresh 7200 ; retry 604800 ; expire 86400 ) ; minimum IN NS ns.eplan.net. IN NS ns1.eplan.net. IN NS ns2.eplan.net. IN MX 10 mailsrv1.eplan.net. IN MX 20 mailsrv2.eplan.net. IN A 80.245.65.1 www IN A 80.245.65.1 Kann mir jemand helfen und vielleicht sagen wie man das abfragt?? Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von Posseidon Kann mir jemand helfen und vielleicht sagen wie man das abfragt?? Wie abfragt, könntest du dies bitte genauer beschreiben? Meinst du vielleicht das Programm nslookup zur Abfrage von DNS-Namen was du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Nicht wirklich NS Lookup kenn ich Aber ich habe bei einem meiner Professoren gesehen als er irgendwas in der CMD (eingabeaufforderung) eingab und dann kam so ein string daher wie ich bereits gepostet hab eben auch mit dem SOA usw... Kanns sein dass dies mit arp.exe geht? arp http://www.aon.at => dann krieg ich die ip ich hätte allerdings gerne den Eintrag der beim DNS Server steht. Genau genug??? Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Guck dir mal die Tools dnscmd und dnslint aus den Windows Support Tools an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.