TomRohwer 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Bin nur zu d..., oder gibt es tatsächlich keine einfache Möglichkeit, bei einer Windows 2000-Workstation die Einstellungen eines Benutzers (Desktop, Programmmenus, Maus/Tastatur-Einstellungen etc.pp) vollständig in ein anderes Benutzerprofil zu kopieren? So daß man also zwei Benutzer bekommt, die zunächst mal einen identisch eingerichteten Rechner haben (um anschließend gezielt Rechte zu entziehen für einen "Internet-Account", ansonsten aber keine Einstellungen zu ändern)... Im Moment sieht es für mich so aus, als ob die Einstellungen verteilt sind, z.T. unter "All Users" und z.T. unter "User XY"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Unter Erweitert im Systemsteuerung/System kann man bei den Benutzerprofilen das Profil in einen anderen Ziel-Ordner (den des gewünschten anderen Users) kopieren, und dann beim Button Benutzer eintragen, wer (gewünschter User) das kopierte Profil benutzen darf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomRohwer 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Daran hatte ich auch zunächst gedacht... Aus für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gründen überträgt das aber weder die Desktop-Einstellungen (also z.B. Icons auf dem Desktop) noch z.B. die Sound-Einstellungen ("Systemklänge")... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomRohwer 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Ich nehme alles zurück - man muß nur halt dem "Zieluser" dieselben Rechte geben wie dem "Quelluser". Wenn das Profil von einem User mit Admin-Rechten kommt und zu einem Benutzer kopiert werden soll, der nur eingeschränkte Rechte hat, funktioniert das ganze nicht vollständig... Wieder was gelernt... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.