Maxxine 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, stehe vor der Aufgabe den Server neu zu starten. Leider arbeiten bei uns die Leute bis spät in die Nacht, wie kann ich ihnen am einfachsten eine Nachrichten senden daß sie alles speichern sollen weil der Server runtergefahren wird? Danke und lieben Gruß Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi. Mit "net send". Schau mal in die Online-Hilfe. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Oder über die Freigabenverwaltung eine Konsolenmeldung senden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Danke euch - und was schreibt man da für gewöhnlich? Der Server wird in 10 Minuten heruntergefahren, bitte speichern Sie Ihre Anwendungen (und schleichen sich nach Hause schließlich haben Sie um 22.00 im Büro nichts mehr zu suchen) :cool: ;) Paßt das (mache ich schließlich zum ersten Mal)... LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 am einfachsten über shutgui.exe aus dem Reskit cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Maxxine. Immer freundlich bleiben. ;) Etwas so: "Sehr geehrte Anwender. Wegen dringender Wartungsarbeiten wird der Netzwerkserver in XX Minuten herunter gefahren. Bitte speichern sie bis dahin alle Arbeiten und offene Dateien ab, um Datenverlusten vorzubeugen. Vielen dank für Ihr Verständnis. Ihr freundlicher Administrator (Name anfügen)." Das sollte jeder verstehen und es gibt kein Gemecker. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo, danke euch sehr - habe es so gemacht und bisher sind keine Beschwerden gekommen :wink2: @Blub Dieses shutgui.exe probiere ich dann das nächste Mal aus :cool: LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.