coolsuper 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi Leute, kennt einer von euch eine Möglichkeit an ein MSI-Paket von RealVNC zu kommen oder ein MSI-File von RealVNC zu erstellen. Ein Tool von Wise und eins von Veritas habe ich schon ausprobiert, und damit klappt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi, du willst den usern doch nicht etwa unbemerkt den vnc installieren - oder? :suspect: gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 http://www.darkage.co.uk/ lies dir das mal durch. hat zwar recht wenig mit msi zu tun kannst aber so auch vnc verteilen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 @gr@mlin Ist mit den Personalrat geklärt. Hat seine richtigkeit. Erstmal möchte ich versuch es bei neu einzurichtenden Computern anzuwenden. @saracs Was auf der Seite meinst du den genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 die ganze seite an sich! du hast sie dir angesehen oder? vielleicht auch gelesen :suspect: :D ;) ne scherz bei seite. oben ist ne navigationsleiste. da mal auf faq und fastpush lesen. klick dich einfach mal überall durch. ich kenn die seite selber nicht. hab sie eben über google gefunden als ich nach ner lösung für dich gesucht hab :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 @saracs Danke, habe ich gefunden. Muss ich mal ausprobieren. Zum Thema Signatur: Meine Stimme habe ich auch schon abgegeben!! :D :) ;) Ist ja das beste Board das ich kenne. Wenn ich ein besseres nicht kenne -> bitte aufklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, ich bin auch auf der Suche, nach der Möglichkeit das ganze via MSI zu verteilen. Das mit dem Skript ist ja ganz nett... aber irgendwie währe es via MSI doch bequemer. Das Problem dabei ist wohl der VNC-Dienst mit seinem Kennwort. Hat das jemand vielleicht schon bei einem anderen Problem gelöst??? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Wieso beim Kennwort? Das wird doch in der Reg abgelegt. Wenn ich das ganze über eine MSI verteilt bekommen, werde ich eine Adm basteln um damit den Usern bei jedem Neustarten wieder das richtige Passwort zu verpassen, falls ein User das ändern sollt. Nur ein kleiner Tip nebenbei falls das mit der MSI klappen sollt. Ich möchte nicht 115 mal VNC installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Original geschrieben von coolsuper Wieso beim Kennwort? Das wird doch in der Reg abgelegt. Wenn ich das ganze über eine MSI verteilt bekommen, werde ich eine Adm basteln um damit den Usern bei jedem Neustarten wieder das richtige Passwort zu verpassen, falls ein User das ändern sollt. Nur ein kleiner Tip nebenbei falls das mit der MSI klappen sollt. Ich möchte nicht 115 mal VNC installieren. Wie baut man denn eine ADM die das Kennwort des VNC-Dienstes ändert? Was soll das mit den 115 Klients?? Ich dachte desshalb macht man ein MSI um es bequem via GPO zu verteilen ? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 @Roi Danton Wieso ADM? Ich dachte wir reden hier über MSI. Ich habe gesagt, dass ich VNC NICHT 115 mal installieren möchte. Über eine MSI würde das ADS übernehmen. Zum Thema ADM und VNC-Kennwort: Das VNC-Kennwort wird in der REG abgelegt. Du brauchst nur auf einem Rechner das neue Kennwort einzugeben und es aus der REG auszulesen, danach kannst du dir eine ADM basteln, in der du das verschlüsselte Passwort an alle verteilst. Ich habe das mal nur mit einem REG-Schlüssel probiert: REG-Schlüssel bei mir exportier und auf einem andern Rechner importiert. Alles was du mit REG-Schlüsseln machen kannst, geht auch über eine ADM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Das mit dem aus der Reistry auslesen hat nicht funktioniert. Ist nachher ein anderes Kennwort. Die ADM währe nett damit ich das msi nachbearbeiten kann (eben das passwort) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ich habe es mit mehreren Versionen probiert, wenn ein Dienst als Systemdienst installiert wird, sieht es so aus, dass keine MSI-Pakete erstellt werden können. Weis den da keiner eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 [Wenn ich das ganze über eine MSI verteilt bekommen, werde ich eine Adm basteln um damit den Usern bei jedem Neustarten wieder das richtige Passwort zu verpassen,[/b] Das währe ja die Lösung. Das MSI läst sich bis auf das Password erstellen. Wie ändere ich über eine ADM das Passwort??? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Wie erstellt du den ein MSI-Paket? Mit welcher Software? Wie eine ADM erstellt wird findest du unter http://www.gruppenrichtlinen.de unter ADM-Templates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Wie eine ADM estellt wird weiss ich. Nur nicht wie ich damit Kennwörter verteile. MSI Pakete baue ich mit WINSTLE dass bei 2000 dabei ist. Und nachbearbeiten mit ORCA aus dem devel kit von MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.