coolsuper 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Du suchst dir den Pfad aus der REG raus, gibst das Passwort ein, was du haben willst, kopierst dir das Verschlüsselte Passwort und verteilst es über eine ADM. Wenn ich mit WINSTLE ein MsI-Paket erstelle, sagt er mir am ende, das er die *.nai nicht an die MSI anhängen kann und dann wird auch keine MSI erzeugt. Wo bekomme ich ORCA her? Was ist ein devel Kit von MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von coolsuper Du suchst dir den Pfad aus der REG raus, gibst das Passwort ein, was du haben willst, kopierst dir das Verschlüsselte Passwort und verteilst es über eine ADM. Das mit der Regestrierung habe ich probiert. Hat aber nicht geklappt. Das Kennwort war nachher anders. Wenn ich mit WINSTLE ein MsI-Paket erstelle, sagt er mir am ende, das er die *.nai nicht an die MSI anhängen kann und dann wird auch keine MSI erzeugt. Man kann das NAI File mit dem Winstle convertieren. Das passiert meist, wenn er irgendwas nicht gepackt bekommt (z.B. registry Kennwörter ;) ) Wo bekomme ich ORCA her? Was ist ein devel Kit von MS Ist ein wenig Umständlich. Man muss dieses SDK installieren, danach liegt eine orca.msi in dem Programmverzeichniss. Das muss nur installiert werden. Das SDK kann wieder deinstalliert werden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;255905 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Kannst du mir nochmal erklären wie ich ein MSI-Paket erstelle, dass mir VNC installiert. Wenn ich es erstelle, wird VNC nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Du brauchst einen Rechner auf dem am besten nix drauf ist (außer das BS) Dann winstle installieren. Einen prescan durchführen. Dann VNC installieren. Danach wieder winstle ausführen und postscan abschließen. Anschließend solltest Du ein msi Paket haben wo VNC drin ist. Mit dem orca kannst Du das noch ein wenigen verändern (Symbole etc.) Und dann halt via GPO verteilen. Nur das mit dem password geht halt nichts ins Paket. Dafür suche ich noch eine Lösung. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Sorry, ich habe meinen Fehler gefunden und habe mir fast selber in den Hintern getreten. Es gibt eine Möglichkeit beim der Software bestimmte Ordner vom Scannen auszuschliesen und ich habe es nicht richtig gelesen und alles ausgeschlossen. Aber wenn ich VNC als systemdienst registrieren oder Starten lassen, funktioniert das nicht. Wie kann ich eine *.nai in eine MSI umwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Das geht auch wieder mit winstle Ich glaube unter File Da gibt es ein Punkt convert nai. Eventuell gibt er noch Fehlermeldungen aus, die wenn sie kritisch sind erst zu beheben sind. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 @coolsuper Hast Du nun ein Paket erstellen können ??? Ich versuche gerade die Problem mit dem Passwort zu lösen. Klappt aber nicht. Ich hab den Dienst installiert und von Hand konfiguriert. Unter HKLM\Software wird ein Ordner ORL angelegt. Den hab ich komplett exportiert. Anschließend auf einem anderen Rechner den Dienst installiert und die regdatei improtiert. Nur irgendwie meint er trotzdem, den Dienst konfigurieren zu müssen, da nur das default Kennwort gesetzt ist. ?! Ideeen?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Ich habe es bei einer bestehenden Installation ausprobiert, wenn der User schon ein Passwort hat. Es könnte sein, dass User das Passwort ändern, dann kannst du das ändern. Ich habe das Paket erstellen können, muss es aber trotzdem konfigurieren. Dann kann ich gleich rumlaufen und es per Hand installieren, ist der gleiche Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Das nachkonfigurieren ist auch mein Problem. Aus rummlaufen habe ich ebenfalls kein Bock. Also muss man irgendwas skripten. Das muss doch gehen! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, hab mich ma ans Repacketieren gemacht... Die Sache läuft .. MSI welches nach der installaton seinen VNC Service registriert. Jedoch ist ein neustart erforderlich, da der Service nicht mitgestartet wird oder man startet ihn mit den PSTools wie auch immer.. Passwort ist standart auf test gesetzt.. habs gerad nochmal auf einem cleanen OS getestet.. und funzt :) Wers haben will zum verteilen per GPO einfach eine MAIL an eblinghaus@netcologne.de Greetz Flare P.S: version 2 kommt mit dienste start kommt späder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olsen1967 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, mit der Freeware Wininstall LE lässt sich mit so ziehmlich jedem Setup eine MSI-Datei erstellen. Grüße Olsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Naja.. das Repacketieren des Programs ist nicht die Sache des Problems... das koennen sicherlich mehrere Programme.. Aber ein Repacketiertes Packet sollte noch angefasst werden damits auch sauber läuft... Ausserdem laufen viele grossen Programme nicht beim einfachen Repacketieren... Ich habs mit AdminStudio von installshield repacketiert und bearbeitet.. Greetz Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 @Flare Vielen Dank für das Paket. Könntest du mir noch erzählen, wie ich das Passwort über ADS ändern kann? MfG Coolsuper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Tja.. das pw über ADS ändern kann ich dir auch net sagen... Da es ja verschlüsselt ist. Aber zumindest ist mit dem MSI paket schonma ein PW standardmaessig gesetzt. Naja is auch b***d sich ueberall remote zu connecten ums pw zu aendern... Ich schau mal nach was ich in erfahrung bringe.. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 @Flare Dein MSI-Paket lässt sich unter XP nicht deinstallieren :( Es kommt diese Fehlermeldung: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.