Flare 12 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 arfff :suspect: habs gerade auch nochma getestet.. du hast recht :( werd ma schaun worans liegt Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi, so jetzt gehts auch mit deinstallieren. lag an einer custom action die auch beim deinstallieren ausgeführt wurde. Wenn noch Interesse besteht schick ich es heute abend einfach nochmal .. Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi, habe noch interesse. Meine E-Mailadresse hast du noch? MfG Coolsuper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 ja, werds nachhder losschickn gruss rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Falls einer ein anderes Passwort bei der Installtion mitverteilen will, kann er mit Wininstall LE das Passwort ändern. Man installiert VNC, ändert das Passwort, liest es aus der Registrierung aus (HKEY_Lokal_Maschine\Software\ORL\WinVNC3\default\Password) und ändert es im Paket. Habe es schon ausprobiert klappt prima. Im Paket ist es der Vierte Schlüssel von oben, dort muss man unten links den Title in Registry umschalten und kann dann den Reg-Key öffnen und ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich dein MSI-Paket installiere und den Rechner neu starte, findet er ein neues unbekanntes Gerät. Und das jedes mal. Korekt kann das nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 gut das es betatester gibt :) ich wills auch hier im netz noch per gpo verteiln.. hm hab ich wohl da einen regkey zuviel im paket.. naja ich schau nochma drueber.. wie gesagt neues kommt dann per mail.. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Einer muss ja den Kopf hinhalten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Original geschrieben von coolsuper Hi, mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich dein MSI-Paket installiere und den Rechner neu starte, findet er ein neues unbekanntes Gerät. Und das jedes mal. Korekt kann das nicht sein. Das tritt bei mir auch auf! Das kommt daher, dass das Passwort geändert wurde. Ich kann kein anderes Passwort einstellen als das vorgegebene. Vorher postet jemand was von dem deffekten Paket, die Fehlermeldung hab ich bekommen wenn der key password vom falschen Typ ist! Aber so gehts nicht! Könntest Du vielleicht mal posten wie genau Du das msi File gebaut hast?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 So, habs gerad nochma ueberarbeitet. Passwort konnt ich wechseln wenn ich mich per remote über das pw test draufgeschaltet habe.. Ein Gerät wurde auch nicht installiert. ich schick euch heute abend nochmal die aktuelle version.. Sorry fuer die Umstände... Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, soweit läuft das Paket ja auch. Ich will nur nicht an 300 Rechnern das Passwort ändern ;) Ist ja wieder die Ausgangssituation. Wir haben jetzt ein skript gebaut, welches das Passwort setzt. Das dann über ne GPO abgesetzt. Ich hoffe das reicht :rolleyes: Das mit dem Passwort in der Registry ist totaler mist, da das irgendwie im binär format vorliegt und sich bei mir mit den msi editoren nicht fehlerfrei bearbeiten läst. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Jo, das stimmt. neues PW musse noch setzen.. Aber zumindest gibts jetzt eins Standardmaessig und wenn du nur 30 Clients hast .. kannst du dich auch remote draufschalten und es manuel aendern ;) Das das PW verschluesselt in der Registry liegt ist problematisch... Jetzt bin ich erstma an deinem Script interessiert... Denn nur ZUSAMMEN sind wir stark :) Gruss Rene P.S: du hast ja meine Email... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Das Skript ist einfach. In der Registry steht unter HKLM\Software\ORL\WinVNC3\Default das Passwort. Als REG_BINARY z.B. AA BB CC DD EE FF GG HH 8 Zeichen bzw. Byte Es wird nun eine ini Datei benötigt die dann wie folgt aufgebaut ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3\Default password = REG_BINARY 8 0xDDCCBBAA 0x HHGGFFEE Muss genau so aussehen! Mit allen Leerzeichen usw. Natürlich mit Deinem Passwort. Muss man einmal manuel einstellen dann aus der Registry abschreiben. Wenn das Kennwort kürzer ist, ist die 8 nach REG_BINARY darauf anzupassen. Achtung bei der gedrehten Bytefolge! Dann hab ich ne bat Datei, in der steht nur drin. @echo off regini.exe vnc.ini Das war es für das Passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Und wenn ich für die User das ändern will. nehme ich einfach den Pfand unter HKEY_Current_User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Ich wuste nicht, das die Nutzer eins setzen können. Hab das nur so verstanden, dass es das Passwort für das ganze System ist. Aber da kenne ich VNC nicht gut genug :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.