Martin Lembcke 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo ich möchte gerne alle Werte die in meiner Sicht enthalten sind in eine Tabelle geschrieben haben, aber wie stelle ich das an? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Die Ergebnismenge der Sicht in eine gesonderte Tabelle? select * into <newtable> from <view> So sollte es gehen .. habe leider gerade keinen Zugriff auf einen SQL-Server .... Die <newtable> sollte vorher allerdings schon vorhanden sein. Optional noch eine where-Bedingung hintendran, wenn Du nur einen Teil der Daten brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Lembcke 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Ist es dann auch möglich eine Art Update Funktion einzubauen, weil er sonst jedes mal eine neue Tabelle erstellt? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Tabelle vorher leeren geht nicht? Dann hättest Du wirklich nur die aktuelle Ergebnismenge aus dem aktuellen select into der view . Bei einem Update der Tabelle hättest Du auch Ergebnisdatensätze aus älteren/vorherigen Abfragen. Und nein ... ein update * into gibt es imho nicht ... Da müßtest Du irgendwie per if, then und else was bauen, das erst schaut, ob der Datensatz evtl. schon vorhanden ist, falls "ja", dann ein update, falls "nein" dann ein insert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Lembcke 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Na vielleicht hab ich was falsch verstanden denn ich möchte eine Sicht als Abfrage nutzen, so bald ein neuer Wert in der Abfrage auftaucht soll dieser auch in eine Tabelle geschrieben werden, die ich vorher erstellt habe. Ist soetwas möglich? Sorry bin auch nur Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Wenn ich das jetzt richtig verstehe: # Tabelle mit Daten # Wenn sich die Datensätze in der Tabelle ändern (nur Änderungen?) , willst du das in einer 2. Tabelle "protokolieren" ... jeder Datensatz darf aber nur einmal in der "Protokolltabelle auftauchen? So richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Lembcke 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Soweit richtig aber die Datensätze dürfen auch doppelt vorkommen. Ich habe es mal anders probiert. Ich habe ein Trigger erstellt der mit INSERT INTO und ein Kriterium die Werte von der Basis Tab in die Protokoll Tab bringt. In der Protokoll Tab habe ich ein Trigger erstellt der mir eine Mail schickt wenn etwas (INSERT) eingefügt wird. Nun schreibt er aber auch eine Mail wenn der Wert nicht meinem Kriterium entspricht und nicht in meine Protokoll Tab übertragen wird. Woran kann das liegen? Oder kennst du noch n Möglichkeit wie ich das mit einer Sicht realisieren kann, die an der Basis Tab gebunden ist? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.