haeckle 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo, ist es richtig, dass ich mit einem Client nur eine Session zu einem Server aufbauen kann? Wenn ja, dann gibt es bei uns ein Problem. Es gibt einen XP-Rechner der ab und zu total langsam läuft. Gebe ich den Befehl net session ein dann haben wir folgendes festegestellt. Es werden dort zwei ab und zu zwei Verbindungen des einen Client angezeigt. 1) Computer________________Benutername________ Clienttyp 192.168.20.153___________Weitershag__________Windows 2002 2600 und 2) Computer________________Benutername________ Clienttyp 192.168.20.153___________work12$_____________Windows 2002 2600 Somit ist der Client einmal als Benuter Weitershag und als Work12$ (Name des Computers ist work12) angemeldet. Kann das diese Zugriffsprobleme verursachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi, Kann das diese Zugriffsprobleme verursachen? das denke ich nicht. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 In deinem Fall sollte es denke ich keine Probleme geben... Was du (wahrscheinlich) meinst ist Folgendes (angenommen): Server: Hostname srv1; IP 192.168.0.200 mit 1. Freigabe: Name = freigabe1 (Zugriffsrechte hat z.B. ausschließlich der User Test1) 2. Freigabe: Name = freigabe2 (Zugriffsrechte hat z.B. ausschließlich der User Test2) Von deinem Arbeitsplatz aus bist du standardmäßig als User Test1 mit der Freigabe \\srv1\freigabe1 verbunden. Jetzt brauchst du aber Daten von der 2. Freigabe. Hier kommt das Problem zum tragen, das du erwähnt hast: Du kannst dich nicht auch noch gleichzeitig mit der Kennung von User Test2 an der Freigabe freigabe2 anmelden, wenn du als Pfad \\srv1\freigabe2 verwendest. Entweder du trennst zuerst die Verbindung zu \\srv1\freigabe1 und verbindest dich danach mit \\srv1\freigabe2 --> unpraktisch ODER du verwendest statt des Hostnamen einfach die IP des Servers. So schaffst du es, dass du an einem Server gleichzeitig mit zwei verschiedenen Kennungen angemeldet sein kannst, hier z.B. als User Test1 an \\srv\freigabe1 und gleichzeitig als User Test2 an \\192.168.0.200\freigabe2 Ich hoffe ich bin damit jetzt nicht übers Ziel hinaus geschossen.... Läuft der Rechner nur langsam oder steht er komplett ? Wann tritt das genau auf? Immer nachdem du z.B. den Explorer aufmachst? Hast du bei den Prozesse im Taskmanager kontrolliert was die die Kiste in den Keller zieht? Sollte es am Netzwerk liegen: Schon mal versucht die Netzwerkkarte zu tauschen? Is der McAfee Virenscanner installiert ? Wenn ja prüfen ob in den Optionen Scan Network Devices deaktiviert ist, sonst scannt er beim Zugriff auf ein Netzlaufwerk die enthaltenen Dateien, das kann auch ganz schön bremsen (hatte ich selber mal...) Alles unklar :shock: ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi, wenn das keine Probleme verursacht, dann ist es o.K. Die jetzige Frage war aber vor allem mehr daraus entstanden, dass wir ein schwerwiegenderes Problem haben. Siehe dazu auch den folgende Thread. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=193741#post193741 Vieleicht hast du ja noch eine Idee! Danke schon mal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.